Raspberry Pi zero wlan funktioniert nicht?

1 Antwort

Schau mal auf Deinen Raspberry Pi zero ob da auch ein "w" mit drauf steht. Es gibt nämlich auch den Raspberry Pi zero ohne WLAN. Bin ich auch schonmal drauf reingefallen. Daher kam mir das als erstes in den Sinn.

An sonsten könntest Du ein anderes WLAN Kennwort testweise prüfen. Ich hatte das Problem mit einem andere gerät, dass Sonderzeichen manchmal nicht wirklich sauber funktionieren.

Auch solltest Du prüfen ob die Datei wpa_supplicant.conf heisst nicht wpa_supplicant.con wie Du es geschrieben hast. (Entgegen Windows hat Linux kein Problem mit mehrstelligen Dateierweiterungen.)

Viel Spaß beim Basteln.

Juli2007
Fragesteller

es lag an dem .conf . vielen dank!

Fridleif  28.06.2021, 12:33
@Juli2007

Ja, der Teufel steckt immer im Detail. Prima, dass es jetzt läuft. Viel Spaß beim Tüfteln.

Juli2007
Fragesteller
@Fridleif

Kennst du dich mit motioneye aus, weil dort bei der Kamera Unable to open video device steht?

Fridleif  28.06.2021, 16:06
@Juli2007

ne sorry - mit so Schweinskram mach ich nix. Spaß bei Seite - keine Ahnung. Ich nehm immer fertige Kameras und greif von dort ab. Bin zwar ein Bastelhannes, aber damit hatte ich noch keine Berührungspunkte.

Viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung.