Welchen Raspberry für Taschenrechner (Selberbauen)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Raspberry PI Pico 100%
Raspberry PI (Standart-Einplatine) 0%
Raspberry PI Zero 0%
Anderen Raspberry Pi Platine 0%
Eine andere Platine von anderen Herstellern 0%

1 Antwort

Raspberry PI Pico

Ein normaler raspberry Pi wäre doch Overkill.

Wenn ich dich richtig verstehe willst du ein embebbed Projekt machen und da dann ein Keypad und ein Display anschließen?

Dafür brauchst du ja keinen vollen Linux Conputer, da reicht ein Microcontroller wie der Pico.

Ich persönlich hatte auch gute Erfahrungen mit einem Nucleo stm32 dev board, du kannst dir auch Arduino oder so überlegen aber denke so ein Pico ist schon ne vernünftige Wahl.

ForumLibhaber
Fragesteller

Danke. Habe mich noch nie mit Pico und zero beschäftigt gehabt!