Philips TV verbindet sich nicht automatisch mit WLAN?

2 Antworten

Überprüfen Sie, ob der Smart TV auf dem neuesten Stand ist. Ein Software-Update kann oft Probleme beheben. Stellen Sie sicher, dass sich der Router nicht zu weit vom Smart TV entfernt befindet. Das WLAN-Signal ist möglicherweise nicht stark genug

Woher ich das weiß:Recherche
misderT
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Software ist auf dem neuesten Stand & der Router im selben Raum wie der Tv.

Habe seit gestern genau das gleiche Problem. Muss jedesmal das Netz auswählen und das Passwort fürs WLAN erneut eingeben, um in mein schnelleres 5 Ghz-Netz zu kommen. Per WPS geht er immer ins 2,4 GHz-Netz und kriegt dann auch keine Verbindung zu meinem Medienserver. Absolut nervig.

Telekomhilft  24.04.2024, 13:32

Hallo, kannst du an deinem TV einstellen, dass die Verbindung „Dauerhaft“ sein soll? Machst du den TV Stromlos? Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Verbindung neu aufgebaut werden muss. LG Sven W.

misderT
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo, nein leider gibt es so eine Einstellung nicht an dem Tv und nein der Tv ist immer am Strom. Lg Tobias