Mit Telekom Magenta L nicht möglich zu streamen (IP TV)?
Hi
ich habe seit neustem einen Telekom magenta L Tarif (100 MBits). Allerdings kann ich seitdem zwar auf YouTube Videos schauen auf dem Fernseher, allerdings kann ich über ip tv keine Sender mehr streamen, ohne dass es ständig hängt… hängt es an der Geschwindigkeit?
zudem ist der Router im EG und das Haus hat 3 Stockwerke. Ich habe im mittleren Geschoss einen FRITZ!box Repeater 600 und im Dachgeschoss ebenfalls. Die Internetverbindung ist stabil, aber auch in mittleren habe ich Probleme mit dem streamen von IP TV.
Und irgendwie verbindet sich mein Fernseher im EG auch irgendwie immer mit dem Repeater vom mittleren Geschoss..
2 Antworten
Guten Abend Geukkeug,
schade, dass es aktuell beim Streaming Probleme gibt. Wahrscheinlich gibt es hier einen Fehler im Netzwerk. Mit der Internetgeschwindigkeit hat dies auf jeden Fall nicht zu tun. Diese ist auf jeden Fall für IP TV ausreichend.
Um dein komplettes Haus mit WLAN zu versorgen, ist die Verbindung via MESH zu empfehlen. Hier werden hohe Datenübertragungsraten ermöglicht und die Verbindung ist sehr stabil. Wenn möglich, ist die LAN-Verbindung immer als erste Lösung zu empfehlen.
Ich bin sicher, dass wir hier eine Verbesserung erreichen können.
Viele Grüße
Natalie P.
Pack dir mal nen vpn davor - ggfs. schlechtes routing :)