Magenta TV funktioniert nicht mehr?
Hallo,
ich habe seit Juni 2024 Magenta TV um Free-Tv schauen zu können. Im Gratiszeitraum hat dies auch immer funktioniert.
Seit zwei Wochen funktioniert es leider gar nicht mehr.
Sobald ich Magenta TV öffne und Free-Tv schauen möchte, erscheint nur ein Fenster, dass die Funktion zum TV nicht gebucht wurde.
Ich bezahle jedoch das Abo für Tv und RTL+.
Im Shop von der Telekom bekomme ich keine Hilfe.
4 Antworten
Im Shop von der Telekom können Sie auch nicht weiterhelfen du musst dich an deinen Vertragspartner und die Hotline wenden.
Hast du denn schon was bezahlt? Oder das Abo endet automatisch?
Wende dich an den Anbieter und nicht an den Telekom Shop
Moin Sina3557,
in dem Fall schauen wir uns das doch einfach mal gemeinsam an, falls du noch Hilfe brauchst. Melde dich gern per Kontaktformular bei uns, dann bekommst du schnellstmöglich einen Rückruf von uns. 😊
Beste Grüße
^Louisa
Wenn der Gratiszeitraum vorbei ist, musst du bezahlen und einen entsprechenden kostenpflichtigen Tarif buchen.
Mit RTL+ und GEZ hat das nichts zu tun.
Okay, das war in deiner Frage nicht eindeutig.
Dann würde ich dir empfehlen alle verbundenen Geräte mal vom Strom zu nehmen und mindestens eine halbe Stunde ohne Strom zu lassen. Dann die Verbindungskabel neu zu stecken und dann erst den Router und dann den Receiver oder Stick wieder anzuschließen. In vielen Fällen geht es dann wieder.
Sollte es nichts bringen die Hotline anrufen. Der Shop ist die falsche Adresse.
Hast Du Dich mal auf das Magenta Konto eingeloggt und geschaut, was da steht? Auch mal mit anderen Geräten, wie dem Handy geprüft? Hast Du die Magenta App auf dem Fernseher oder hast Du die Magenta Box?
Ich habe die Magenta Box. Ich habe mich mit dem gleichen Account eingeloggt, über den auch meine Telekom Mail läuft, da taucht der Vertrag nicht auf. Bezahle aber jeden Monat 10€
OK. Wenn Du bezahlst und der Vertrag ist nicht in Deinem Konto, dann muss da bei der Telekom was schief gelaufen sein. Da können auch nur die weiterhelfen. Die Hotline-Nummer lautet: 0800 33 01000. Kundenummer und E-Mail-Adresse bereit halten.
Das Abo endet erst im Juni 2026, ich bezahle 10€ pro Monat an Telekom für Magenta Tv