Magenta TV stornieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spottcraft,

ich sehe es wie @MarSusMar.

Wie genau schaust du denn aktuell TV? Oder willst du nur den Receiver kündigen? Wenn du magst, lass uns gerne mal sprechen. Sende mir deine Daten über unser Formular zu.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Spottcraft
Fragesteller

Wir haben MagentaTV für 15€ im Monat, wir schauen jedoch nur normale Fernsehsender, wie das Erste. Wenn ich MagentaTV kündige, habe ich diese Sender dann noch?

Telekomhilft  14.09.2023, 17:14
@Spottcraft

Also habt ihr euch das Magenta TV unabhängig vom Anschluss bestellt, ja? Wenn du deine Programme ohne MagentaTV sehen kannst, dann wird es auch ohne MagentaTV funktionieren.

Schaust du denn aktuell über die APP oder wie genau schaust du? Was meinst du mit „jedoch nur normale Fernsehsender“ also ihr müsst diese ja trotzdem irgendwie empfangen, da ist die Frage wie.

LG

Sven W.

Spottcraft
Fragesteller
@Telekomhilft

Ja das die schauen wir dann über Magenta TV, dann wird es vermutlich nicht gehen das wir das stornieren und noch die Sender haben.

Telekomhilft  14.09.2023, 22:50
@Spottcraft

Wenn du MagentaTV kündigst, hättest du kein Zugriff mehr auf die APP und somit auch kein Programm. Also lieber behalten :). LG Sven W.

Wie hast du vor Magenta TV fernsehen geguckt?

Man sollte Magenta TV einzeln kündigen können, es ist ja kein fester Bestandteil von den DSL Tarifen. kann nur dazugebucht werden. ABER das erfährst du bei der Kündigung. bzw mit einem Anruf.

Mir wurde gesagt es gibt einen TV stick aber keinen Receiver. Wobei das Egal ist. Du wirst beides zurückgeben müssen und bist dann auf dem alten Stand.

wenn du Magenta TV kündigst, dann mußt du auch die Receiver abgeben, dann brauchst du ein anderes Empfangsgerät wie eine SAT Schüssel.

oder verstehe ich dich falsch

Spottcraft
Fragesteller

den Receiver brauchen wir vermutlich um die normalen Fernsehsender zu schauen , also wenn ich Magenta TV kündige habe ich diese Sender nicht mehr oder?

Schubert610  13.09.2023, 21:26
@Spottcraft

der Receiver gehört der Telekom wenn du ihn nicht gekauft hast, aber wenn du kündigst, mußst du auch den Router abgeben, der gehört ja auch der Telekom.
Natürlich brauchst du ein Empfangsgerät um die öffentlich Rechtlichen zu sehen, eine Antenne oder das DVB-T