Waipu zu statt magenta tv?
Magenta TV, zum August gekündigt wegen hoher Kosten. Ist waipu TV oder Ähnliches vergleichbar und kostengünstiger? Kann ich zwei ältere Fernseher nutzen? Danke schon mal für eure Hilfe
3 Antworten
Hallo Cara74,
wirklich schade, dass du MagentaTV gekündigt hast!
Der Hauptgrund sind die Kosten? Sollen wir nochmal gemeinsam schauen, ob wir da etwas optimieren können?
Nutze dann gern unser Kontaktformular.
Ich freue mich auf Nachricht von dir.
Viele Grüße
^Jutta
Besser ist das mit Sicherheit nicht . Wenn du aus Finanziellen Gründen änderst musst du damit Leben das es anders sein wird \../
Vielen Dank für die Antwort! Ich kann mir schon vorstellen, dass es anders sein wird, mich interessiert das wie! Ich weiß, dass ich Internet brauche und gegebenenfalls bei den alten Fernseher einen Stecker, Mich würde halt interessieren, ob jemand sowas hat und wie es funktioniert
Du brauchst für Waipu entweder einen Smart-TV oder einen Fernseher mit HDMI-Eingang.
Ab und zu gibt es den Waipu-TV-Stick inkl. 12 Monate TV-Paket für 59,99. 🤷♂️
Da musst du öfters mal gucken.
Vielen Dank! Also wenn ich dann noch günstigeres Internet finde, ist es schon preislich günstiger wie das MagentaTV, für das ich aktuell durch die Mietgeräte (Receiver, Router Verstärker) etwa 70 € zahle
Ohne Stick müßte dein Fernseher die Waipu-App installieren können. Das kannst du ja in den Apps sehen, und diese probehalber installieren. Bei einem Smart-TV braucht man idR keinen Stick.
Wenn dein TV keine Apps installieren kann, dann kommt der Stick an den HDMI-Eingang. Das Fernsehen funktioniert dann über Internet.
Danke für die Antwort. Es kann sein, dass einer der älteren Fernseher schon ein Smart TV ist. Dann bräuchte ich für den älteren den TV Stick. Zusätzlich ja dann noch Internet was ja meist auch so um die 40 € ist. Das wären ja dann wahrscheinlich auch so 45 € im Monat, sehe ich das richtig wenn man grundsätzlich einen Smart TV hat, dann bräuchte man keinen TV Stick? Funktioniert das dann einfach über das Internet ohne Zusatzgeräte?