Verbindung zum Netzwerk abgelehnt - Huawei P Smart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Check mal ob im Router das MAC-Filter (bei FritzBoxen unter WLAN/Sicherheit "WLAN Zugang auf bekannte Geräte beschränken") aktiviert ist.

Das MAC-Filter ist eine Liste der MAC-Adressen die dein WLAN benutzen dürfen.

Router neu starten, d.h. Strom ab.....2 Minuten warten.....Strom dran.

Wenn das nicht hilft, die Verbindung auf dem Smartphone frisch mit WPS einrichten:

  1. Lösche das bekannte WLAN-Netz auf dem Smartphone (in der Liste der WLAN-Netzwerke, dein WLAN auswählen und entfernen drücken).
  2. Drücke die WPS-Taste am Router solange bis die WPS/Connect-LED blinkt.
  3. Jetzt auf dem Android-Smartphone die Liste der verfügbaren WLANs aufrufen und noch nicht verbinden, sonder den Extra Menüpunkt "..." auswählen und dort dann das Menü "WPS-Taste drücken" auslösen (es ist etwas versteckt, aber man kann es finden).

Das MAC-Filter im Router wird beim WPS-Verfahren vollautomatisch erweiterte. Jetzt muss man nur warten.... max. 1 Minute. WPS macht alles für dich.

Wenn es nicht mit WPS gelingt, dann das MAC-Filter vorübergehend im Router ausschalten und dann die Verbindung probieren.

Evtl. mal den Schnickschnack WiFi+ am Huawei P Smart abschalten und dann probieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
HarunZockt
Fragesteller

Hab ein o2 Router

Transistor3055  10.01.2020, 21:37
@HarunZockt

Schön, dass du vermutlich einen von diesen 10 Routern von o2 hast.

 o2 Box 4421

 o2 Box 6431 VDSL

 o2 DSL Router Classic

 o2 DSL Router Comfort

 o2 DSL Router Premium

 o2 HomeBox 3232

 o2 HomeBox 6441

 o2 HomeBox 6641

 o2 Modem WLAN 1231

 o2 Modem WLAN 1421

Ist dein Problem gelöst? Wenn ja, dann schreibe doch was es war, damit hilfst du auch anderen Benutzern hier bei GF.

HarunZockt
Fragesteller
@Transistor3055

Ich habe die o2 Homebox 2 (modell 6441). Und morgen werde ich versuchen es zu lösen.

HarunZockt
Fragesteller
@Transistor3055

Danke! Ein Neustart vom Router hat das Problem gelöst. Danke für deine Antwort!

Ist das Huawai im Werkszustand?

HarunZockt
Fragesteller

? Es ist eingerichtet.

mistergl  10.01.2020, 07:43
@HarunZockt

Ohne irgendwelche Netzwerk Tools wie VPN oder Anti-Viren Programme bzw Firewalls oder sowas? Also nur Standard Tools wie Messenger, Facebook etc?