Warum werden meine Handyfotos nicht am PC angezeigt, wenn ich Handy und Computer verbinde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, kommt drauf an  Ich hatte auch so ein Problem (Samsung, Galaxy S5). Schätze, es ist aber bei Mobiltelefon genauso wie beim Smartphone: ich habe Samsung Kies runtergeladen, das ist eine Software  (kostenlos), mit der man Datenaustausch und - sicherung gut und einfach organisiert kriegt. Damit klappte es auch, die Bilder vom Phone auf PC zu transferieren. Man kann nicht nur einstöoseln - die Geräte müssen voneinander überhaupt nicht erstmal "wissen",  das macht man dann durch den Einsatz entsprechender Software.

benutzt du android oder ios?

bei android würde ich mal versuchen unter den "USB-optionen" die in der benachrichtigungsleiste angezeigt werden wennn das handy verbunden ist Die option "Kamera(PTP)" zu aktivieren (kann auch leicht anders heißen je nach version).

Du kannst mal im Store Onedrive installieren auf dem Handy da kannst du einfach Sachen vom Handy aus in den PC reinkopieren und das ohne Kabel. Außer du benutzt Mac.