Warum werden meine Handyfotos nicht am PC angezeigt, wenn ich Handy und Computer verbinde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, kommt drauf an  Ich hatte auch so ein Problem (Samsung, Galaxy S5). Schätze, es ist aber bei Mobiltelefon genauso wie beim Smartphone: ich habe Samsung Kies runtergeladen, das ist eine Software  (kostenlos), mit der man Datenaustausch und - sicherung gut und einfach organisiert kriegt. Damit klappte es auch, die Bilder vom Phone auf PC zu transferieren. Man kann nicht nur einstöoseln - die Geräte müssen voneinander überhaupt nicht erstmal "wissen",  das macht man dann durch den Einsatz entsprechender Software.

benutzt du android oder ios?

bei android würde ich mal versuchen unter den "USB-optionen" die in der benachrichtigungsleiste angezeigt werden wennn das handy verbunden ist Die option "Kamera(PTP)" zu aktivieren (kann auch leicht anders heißen je nach version).

Du kannst mal im Store Onedrive installieren auf dem Handy da kannst du einfach Sachen vom Handy aus in den PC reinkopieren und das ohne Kabel. Außer du benutzt Mac.

"Dieser Ordner ist leer." nur bei Kamera?

Hallo :)

Ich komme gerade von einem Schüleraustausch zurück und wollte meinen Eltern am Laptop die Bilder zeigen, die ich gemacht habe. Habe also das Handy angesteckt und die Galerie auf der SD-Karte geöffnet. Hat auch alles wunderbar funktioniert, hat alles angezeigt, bis auf den Ordner "Kamera". Dort steht immer "Dieser Ordner ist leer." obwohl ich genau weiß, dass dort über 1000 Bilder liegen. Handy & Laptop neustarten - nicht geholfen Anderes Kabel - nicht geholfen Mit Kartenleser auf Karte zugreifen - nicht geholfen

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Falls es irgendwie wichtig ist: Ich habe ein LG G4 und es läuft mit Android 6.0

Vielen Dank schon im Vorraus!

Liebe Grüße, hipsterkatze

...zur Frage

Bilder vom iPhone5 auf Computer übertragen ohne iTunes?

Hallo,

wie übertrage ich meine Fotos vom iPhone5 auf den PC ohne iTunes und Synchronisation? ich dachte ich muss das iPhone5 einfach anstecken und dann kann ich einen Ordner (wie eine externe Festplatte) öffnen und sie kopieren oder rüberziehen.

Tja weit gefehlt - der Ordner wird angezeigt, aber er ist leer. Ich verstehe das nicht. Was kann ich tun? Habe das schon einmal gemacht an einem anderen PC, da ging es (da kann ich aber grad nicht hin).

...zur Frage

Kann am PC nicht auf handy zugreifen?

Hey, wenn ich mein handy am pc anschließe und es auswähle, dann wirkt mir angezeigt : "Ordner ist leer." Wieso ?

...zur Frage

Fotos und Videos von Handy auf PC übertragen?

Ich will meine Fotos und Videos von meinem Samsung Galaxy Note 4 auf meinen Laptop übertragen. Der Laptop erkennt das Handy zwar, findet aber keine Fotos auf dem Handy bei der Funktion "Fotos importieren" und wenn ich auf dem Laptop in die Ordner des Handys schaue sind alle leer.

...zur Frage

Wie kann man bei dem Huawei p8 Lite..?

einen neuen Ordner in der Galerie erstellen und dann Bilder aus anderen Ordnern, in den neuen Ordner verschieben/einfügen? Würde meine Bilder gerne sortieren, sodass ich einen besseren Überblick habe, in welchem Ordner welche Bilder sind. Vielen Dank.

...zur Frage

samsung galaxy s3 mini - Datenübertragung PC?

Ich hab seit ca. 3 Monaten das Samsung Galaxy SIII mini und natürlich auch ein Verbindungskabel zum PC. Leider funktioniert das nicht mit der Datenübertragung. Sobald ich den Rechner mit dem Gerät verbinde, wird mir ganz normal angezeigt "Order öffnen, um Dateien anzuzeigen. Das klicke ich an, um die Daten zu sehen. Es öffnet sich ein Ordner aber der ist komplett leer und es wird gar nichts angezeigt.

Bei meinem vorigen Handy (Samsung Galaxy Ace) hatte ich mir das Programm Samsung KIES runtergeladen (so ähnlich wie iTunes) und damit ging die Datenübermittlung relativ unproblematisch. Leider funktioniert das mit dem S3 mini nicht, wird mir jedenfalls so angezeigt, wenn ich es über das Programm versuche.

Meine Frage also: Wie kann ich die Daten (per Kabel übertragen)? Muss ich irgendwas installieren/umstellen??

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?