Google Fotos Cloud?

1 Antwort

Aus meiner Sicht hältst Du mit deinen Ordnern an einem überholen Ordnungsprinzip fest. Bilder Verwaltet man heute in einer Datenbank. Egal ob Lokal auf der Platte oder in einer Cloud.

Auch deine Zweigleisigkeit, dass du die Bilder Lokal und in der Cloud hast, ist eigentlich nur zusätzlicher Aufwand.

Mein Vorschlag wäre, verwende eine Lokale Bildverwaltung wie z.B. Lightroom Classic. (Da gibt's bestimmt auch noch günstigere Alternativen). Und lässt Ordner, Ordner sein. Oder Du verwendest einen Cloud Dienst für alle Bilder, was ich sowieso praktischer finde. Natürlich ist der Cloud Dienst die teurere Variante aber dafür brauchst Du Dich nicht um die Datensicherung zu kümmern.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999