Was passiert wenn Google Cloud foto Speicherplatz voll ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Speicher erweiterst und danach den Plan wieder kündigst passiert erstmal nichts. Alle deine Fotos bleiben noch erhalten.

Allerdings kannst du nichts hochladen und auch keine Emails mehr mit Gmail schicken. Solange bist du selbst genug löschst, um wieder auf die 15GB zu kommen oder das Abo erneuerst.

Erst wenn du 2 Jahre nichts tust, werden die Fotos gelöscht und zwar alle. Google informiert dich aber vorher und gibt dir die Möglichkeit nochmal alles runterzuladen.

Deine Fragen wurden zum Großteil bereits durch Google selbst beantwortet.

https://support.google.com/photos/answer/9312312?hl=de

Wie das mit dem Kündigen von Cloudspeicher aussieht, weiß ich nicht eindeutig, aber gelöscht würde auf jeden Fall.