Wie kann ich Fotos in WhatsApp versenden?

2 Antworten

Geh auf Google Photos, dann sollte es da ein Symbol zum Teilen haben, dann auf WhatsApp drucken und fertig

Werner1943
Fragesteller

Danke vielmals für die Hilfe, es hat alles geklappt. Es ist ganz einfach, man muss nur wissen, wie es geht !

Michael941  03.10.2022, 18:27
@Werner1943

hallo Werner ja also da gibt's wie gesagt mehrere Möglichkeiten. freut mich dass du eine Lösung gefunden hast. es ist auch nicht immer einfach das zu finden den richtigen Button weil die Software dauert umgestellt wird.

Werner1943
Fragesteller
@Michael941

Hallo Michael941, ja, es ist die einzige Lösung, die auch sehr einfach ist.

Guten Tag, Werner1943.

Du hast dafür verschiedene Möglichkeiten.

Cloud-Speicher: Du kannst deine Fotos über Google Photos, Google Drive im Browser über deinen Computer hochladen und diese dann über die Mobile App wieder runterladen. Diese befinden sich dann meistens im Downloads Ordner des Handys.

Computer-Datenübertragung: Du kannst, wenn Du das möchtest deine Fotos auch über den Computer (falls vorhanden) mit deinem Datenkabel aufs Handy übertragen. Hierbei wäre es aber wichtig, dass Du deine Fotos im Ordner "Fotos/Bilder" ablegst um diese wieder finden zu können falls sie benötigt werden. Bspw. WhatsApp.

Computer-Bluetooth-Übertragung: Du kannst, wenn Du möchtest auch Fotos über deinen Computer per "Bluetooth-Verbindung" verschicken. Dazu müssen aber beide Geräte miteinander verbunden sein. Bei 1-5 Bildern wird das senden auch nicht so lange dauern wie bei anderen Daten wie bspw. Videos. Ist für Fotos super!

WhatsApp-Web: Ja auch hat es für den Computer WhatsApp. Wenn Du möchtest kannst Du dies auf deinem Computer (WhatsApp-Web: WhatsApp) installieren. Diese Anwendung ist ebenfalls kostenlos und Synchronisiert deine Chats von alleine. Du kannst, wenn Du möchtest auch darüber deine Fotos versenden. Wenn Du weisst wo sich diese befinden. Dort Funktioniert es genauso wie beim Handy.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werner1943
Fragesteller

Hallo Robin,

danke vielmals für Deine ausführliche Anteowrt. Aber ich glaube, Du hast meine Frage nicht richtig verstanden.

Konkret geht es hier um eine Serie von Fotos, die sich in einem Ordner auf dem Desktop befinden und in die Cloud von Google Fotos hochgeladen wurden. Diese Fotos möchte ich auf dem Android Handy mit WhatsApp versenden. Das funktioniert nicht.

Anscheinend kann WhatsApp nicht auf alle Fotos in der Cloud zugreifen, sondern nur auf die Fotos, die mit der Handy Kamera erstellt wurden. Nur diese sind im Ordner ‘Galerie/Alle Medien‘ von WhatsApp abgespeichert und können dann versendet werden.

Beste Grüße

Werner1943

TechBrain  03.10.2022, 18:07
@Werner1943

Dieses Problem kann Ich leider nicht lösen, da es evtl. Probleme mit dem Server geben könnte. Seitens Google oder Meta Inc. bzw. WhatsApp. Vielleicht ist das Problem auch seitens von Samsung. Ratsam wäre es aufjedenfall den Support anzuschreiben. Ich Persönlich kann da leider nichts tun.

Samsung Support: Live Chat | Samsung Deutschland

WhatsApp Support: support@whatsapp.com.

Google Support: support-deutschland@google.com.

Mit freundlichen Grüßen. :)

Werner1943
Fragesteller
@TechBrain

Habe von dem User Nerch die einzig mögliche Lösung bekommen, die sehr einfach ist und bereits zum Erfolg geführt hat. Trotzdem besten Dank für Deine Mühen.

Bricoleur  18.05.2023, 08:21

Whatsapp web ist eine sehr praktische App.