Bilder von Handy auf Laptop kopieren?

1 Antwort

Versuche mal die Ordner auf dem handy zu öffnen.

Ansonsten, die Ordner kopieren, auf dem Laptop öffnen, die Bilder so wie Du sie brauchts kopieren und einfügen, wo Du sie haben möchtest.
Wenn alles erledigt, Ordner löschen.

Du sprichst von einem Ladekabel, nicht von einem Datenkabel.
Beim Handy sind die Bilder/Videos unter Galerie gespeichert und Dein Handy hat die Freigabe zur Datenübertragung ?

Kekskruemel00
Fragesteller

Genau das ist ja das Problem. Wie soll ich am Handy Ordner mit den Bildern die ich kopieren möchte öffnen, wenn mein Handy mich Keinen Ordner mit den Bildern erstellen lässt? Wäre es so einfach hätte ich ja auch keine Probleme. Aber ohne einen Ordner der sich nicht erstellen lässt, kann ich das auch nicht so kopieren.

Wegen den Kabel was ich verwende, es hat dieses Datentausch Symbol. (Nennt man das so? Ich meine diesen Kreis von den aus drei Linien zu weiteren Kreisen führen) habe es vorhin auch schon mit den usb Stick als Verbindung versucht. Am Laptop ist auch extra eine Xperia App installiert. Mit der kann ich eigentlich auch auf mein Handy wenn es verbunden ist zugreifen und Sachen kopieren. Aber wieso das nicht funktioniert sieht man ja im ersten Abschnitt dieser Nachricht.

Jap beim Handy sind die in der Gallerie gespeichert. Und die Freigabe Möglichkeit müsste es auch haben, sonst hätte ich damals (komisch da ging es noch mit Ordner) die Bilder nicht kopieren können.

pcdenker  14.07.2022, 12:21
@Kekskruemel00

jetzt für mich etwas unverständlich - Du willst auf dem handy Ordner erstellen, wo Du die zu kopierenden Bilder reinpacken willst und dann den Ordner auf den Laptop kopieren ?
Warum erstellst Du die Ordner nicht auf dem Laptop und kopierst die entsprechenden Bilder dann dort hinein.