Fotos auf SD-Karte von Android Handy auf Windows PC übertragen

2 Antworten

Ich vermute dass es am Bilderformat liegt. Windows kennt das Bildformat nicht und zeigt es nicht.

Entweder, um die Dateien zu finden, die Einstellung auch versteckte Dateien zu zeigen oder ein Utility, wie z.B. Irfan View (kostenlos) benutzen der sehr viele Bildformate lesen und/oder schreiben kann. Und sogar von einen Format in ein Andere, für Windows Programme lesbarer, konvertiert.

Besser mit einen usb Kabel und sd Karte im Handy lassen, und dann alle ordner der Karte am pc durchsuchen

ErsterSchnee
Fragesteller

Danke, werd ich morgen mal probieren. Bei meinem Glück funktioniert der USB-Steckplatz am Rechner nicht...