Umstieg auf größere SD Karte in Android Handy?

2 Antworten

Was man hier schon wieder idiotischerweise melden muss.

Du kopierst einfach alle Daten der alten Karte auf die neue Karte und freust dich.

Das habe ich selber schon zig Male so gemacht ohne Probleme!

Und da muss mir ein Rambaldi1988 auch nicht sagen, dass ich die Frage richtig lesen, und korrekt beantworten soll.

Denn ist es nun einmal gar KEIN PROBLEM! Darum habe ich auch gefragt wo das Problem ist die Daten einfach zu verschieben!

Und wenn man es ganz genau machen will, dann erstellt man von der alten Karte ein Image, und packt das dann auf die neue Karte.

So was schon wieder am frühen Morgen ... 🙄

wotan38  10.03.2018, 11:00

Mag sein, dass das Kopieren hier problemlos geht. Grundsätzlich ist es aber nicht selbstverständlich, dass die Filesysteme zu 100% kompatibel sind. Ich habe einen Fotoapparat, da muss ich die Karten dort formatieren. Sonst geht es nicht. Lesen und Schreiben sind dagegen kompatibel, wenn man das beim Formatieren berücksichtigt hat.

Der wichtige Teil der Apps bleibt im internen Speicher. (Kann nicht verschoben werden)
Daher müsste das simple verschieben der Daten via Laptop/PC also schon gehen.

Vorrausgesetzt du hast kein Custom-ROM oder ähnliches drauf

am Besten die neue karte kurz ins handy und vom handy formatieren lassen, dann erst die kartendaten via Windows übertragen.

Aber denk dran, auch unsichtbare Dateien anzeigen zu lassen!

Isi19882
Fragesteller

Nein, hab die ganz normale Standardversion (kein Roor etc.).

verreisterNutzer  17.10.2017, 09:20
@Isi19882

Dann wie gesagt...

Am Besten die neue Karte kurz ins Handy und vom Handy formatieren lassen. Dann erst die Kartendaten via Windows übertragen.

Wichtig... auch unsichtbare Dateien anzeigen lassen und kopieren!