interner Speicher voll trotz microSD mit 32 GB -.-

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Apps wie Link2SD oder App2SD verschieben die Apps bloß in die interne SD (Der interne Speicher bei Android) Das kann man auch bei den App einstellungen machen. Auf die richtige SD-Karte lassen sich Apps nur mit Root verschieben.

missyanonymous
Fragesteller

oh oke danke :D und wie geht so ein Root?

blablaxp  17.05.2014, 21:48
@missyanonymous

Bei einem Fairphone weiß ich das nicht so genau. Da müsste man schon Googlen ;)

blablaxp  17.05.2014, 21:49
@missyanonymous

Kleine Anmerkung: Mit dem Root erlischt die Garantie und es kann gefährlich sein. Das Handy könnte dabei kaputt gehen

missyanonymous
Fragesteller
@blablaxp

och maan :( google ist in sachen fairphone nich so ergiebig :/ und ich glaub ich darf keinen root machen wenn das mit der garantie so ist. gibts keine andere möglichkeit? bei youtube hab ich irgendwas gesehen das man den internen speicher auf die sd karte auslagern kann... geht das?

blablaxp  17.05.2014, 21:59
@missyanonymous

Ich denke eher weniger, dass das geht. Sry aber dann kann man da nichts machen

blablaxp  17.05.2014, 22:01
@blablaxp

Ich hab mich mal kurz eingelesen. Das Fairphone soll die Root rechte schon so haben. Jetzt müsste man nur noch eine App wie Superuser installieren. Außerdem hab ich gelesen, dass man am anfang gefragt wird ob man Root rechte haben möchte

missyanonymous
Fragesteller
@blablaxp

wie am anfang? ._.
wenn man das handy das erste mal startet??

blablaxp  17.05.2014, 22:07
@missyanonymous

DIe Root rechte sind das selbe wie Superuser (SU) die kann man in den Einstellungen noch ändern. Unlocker hat da die passende Antwort.

blablaxp  17.05.2014, 22:10
@missyanonymous

Ein bisschen Googlen wie man das mit Apps machen kann ist jetzt auch zuviel verlangt oder? Such einfach mal nach apps mit denen das geht (wenn root gebraucht wird, ist das ja kein problem)

bei dem hat man angeblich SU-Rechte, bzw. wird man bei der ersten Inbetriebnahme gefragt "Der Nutzer hat von Anfang an Superuser-Status, sodass man in den Einstellungen unter dem Punkt "Superuser" bestimmten Apps Root-Rechte erteilen darf, zum Beispiel dem beliebten Titanium Backup. Ob der Bootloader entsperrt ist, konnten wir im Bootmenü nicht feststellen." "Eine der Hauptänderungen gegenüber der normalen Android-Version ist die Möglichkeit, dem Nutzer Root-Zugriff auf das Smartphone zu ermöglichen, ohne das Gerät speziell rooten zu müssen. Nach der ersten Inbetriebnahme wird der Nutzer gefragt, ob er den Zugriff erlauben möchte - Kwamecorp hat ihn bereits vorinstalliert." Wie man das macht, k.a., aber möcherweise kannst du das bei der App-Verwaltung auswählen

missyanonymous
Fragesteller

ja das mit dem superuser hab ich bei einigen apps wie Titanium Backup oder SDMaid eingestellt :D
aber wie hilft mir das mit meinem speicher?

unlocker  18.05.2014, 20:49
@missyanonymous

theoretisch sollten die zum verschieben der Apps die dann auch auf die zusätzliche SD verschieben können