Was muß ich tun, damit mein tablet die Daten nicht auf dem internen Speicher, sondern auf der SD-Karte abpeichert?

3 Antworten

das mußt du je nach App bzw. Möglichkeiten der App einstellen, z.B: Bilder die du mit der Cam aufnimmst, kannst du normal in den Cam-Einstellungen so einstellen, das diese die SD anstatt des internen Speichers nutzt, manche Apps biete diese Möglichkeit aber nicht

auch kann man in der App-Verwaltung bei einzelnen Apps auswählen "Auf SD-Card verschieben"............

Ach so, mir war gar nicht klar, daß die Kamera eine App ist :-)

Da ist ein graues Feld mit "auf SD-Karte verschieben", da läßt sich nichts anklicken...

Kann ich denn eine neue App direkt auf der SD-Karte installieren? Hier wird immer nur angezeigt: nicht genug Speicherplatz.

0
@Hooks

die SD funktioniert in deinem Tab, also richtig formatiert und du kannst Dateien dort ablegen ?

nicht jede App läßt sich auf die SD verschieben, die ist dann nur grau hinterlegt

und in den Cam-Einstellungen hast du sicher nicht den Punkt "Auf SD verschieben", dort kannst du nur wählen, wo deine Bilder gespeichert werden

0

Einstellungen> Speicher>  Standartschreibdatenträger> Häkchen auf SD Karte/Internen Speicher setzen müsste eigentlich direkt ganz oben unter dem Menüpunkt Speicher auftauchen 

 - (Computer, Samsung, Tablet)

Danke für das Bild, ich habe mir das angesehen bei mir, und ich habe das so ähnlich stehen wie Du, nur kann ich kein Häkchen setzen. Diese Möglichkeit ist nicht vorgesehen.

0

Das ist in den Einstellungen einstellbar.

Kannst Du mir ein paar Stichwörter nennen? Ich komme da nicht weiter.

"Speicher" zeigt nur an, welche Daten wo wieviel Platz benötigen.

"weitere Einstellungen" zeigt mir Netz und Medien zum Freigeben an.

Ich weiß nicht, wo ich da gucken muß. Hast Du noch einen Tip?


0

Wie kann ich die SD-Karte als internen Speicher formatieren bei Android 7?

Guten Abend.

Ich habe mir kürzlich ein neues Tablet zugelegt, ein Huawei Mediapad T3, mit 16 GB internem Speicher und Android 7. Da bereits über die Hälfte des Speichers mit der Firmware belegt ist, habe ich mir eine 64GB Speicherkarte dazu gekauft. Da ein Bekannter von mir auf Android 6 seine SD-Karte als internen Speicher formatiert hat. Geht das auch irgendwie unter Android 7?

Vielen Dank für Antworten Kilian

...zur Frage

Daten von SD-Karte zum internen Speicher schicken?

Ich habe ein Problem mit meiner SD Karte und möchte sie neu aufsetzen. Zunächst will ich aber die Daten von der SD Karte zurück auf den internen Speicher legen. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Android Apps direkt auf SD-Karte installieren

Ich hab eine wichtige Frage: kann man bei Android 4.2.2 irgendwie apps direkt auf die SD-Karte installieren, ohne dass sie auf den Internen Speicher müssen?

...zur Frage

Interner Handy Speicher schneller als SD Karte?

Gibt es ein unterschied zwischen dem: "internen" speicher der im Handy ist, und dem durch eine SD Karte "erweiterten" speicher?

Ich weiss nicht ob ich mir ein Samsung S9+ mit 64GB + SD Karte 400GB

oder ein Samsung S9+ mit einem schon integrierten 256GB Speicher holen soll.

Macht das ein unterschied? Ist integrierter Speicher schneller als der einer SD Karte?

Denn das Handy mit 64GB und einer 400GB SD Karte zu kaufen ist ja viel günstiger..? Danke

...zur Frage

Nintendo 3DS Speicher und SD?

Ist beim Nintendo 3DS die SD Karte dasselbe wie der interne Speicher? Kann man auf beiden Spiele speichern oder auf der SD nur Dateien? Und wenn die SD Karte so wie der interne Speicher für Spiele ist, was kann man dann auf dem wirklichen internen Speicher ablegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?