Warum speichert mein Handy nichts auf der SD Karte?

3 Antworten

Überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem Samsung-Handy, um sicherzustellen, dass die SD-Karte als Standardspeicherort für verschiedene Dateitypen festgelegt ist. Normalerweise können Sie dies unter Einstellungen > Speicher finden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Speicherort für Fotos, Videos, Musik und andere Dateien auf die SD-Karte festlegen.

Sie können sich auf diesen Artikel beziehen: Wie man WhatsApp problemlos auf eine SD-Karte ändern kann

Du musst vermutlich definieren, was wo gespeichert werden soll.

Bilder etc sollte kein Problem sein, bei manchen Handys müssen die Apps aber zwingend im internen Speicher liegen

Lg

R2D2R2D3
Fragesteller

wo genau kann ich das einstellen? Finde leider nichts dazu…ist ein Galaxy A3

R2D2R2D3
Fragesteller
@Usj89

Da zeigt es mir leider nur an, was wo gespeichert ist…also dementsprechend alles auf dem Gerätespeicher…

Usj89  22.03.2024, 09:27
@R2D2R2D3

Wenn ich gleich Zeit finde, Google ich das mal. Könnte auch unter Apps ggf Bilder zu finden sein

Den Speicherort musst du schon einstellen und die Apps können größtenteils verschoben werden. Einige Apps laufen aber grundsätzlich nur im internen Speicher.