Trotz SD-Karte: "Nicht genügend Speicherplatz"

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Samsung Galaxy Young hat 150 MB verfügbaren Speicherplatz auf dem internen Speicher,wenn Du regelmässig die Twitterapp Ubdates geladen hast die fast täglich kommen dann ist der Speicher randvoll,bei mir hat die App schon 97 MB,und die App ist vorinstaliert und somit auf dem internen Speicher.Lösche bei allen Apps den Cachespeicher,das schafft etwas Platz,und verzichte auf weitere Updates der vorinstalierten Apps,sonst hast Du bald auch keinen E-Mailempfang der wird bei zu vollem Speicher unterbrochen da die E-Mails auf dem internen Speicher gehen.Du hast keine Wahlmöglichkeit wo die Apps landen,und die Facebookapp ist auch vorinstaliert,Dein Download ist keiner gewesen,die App war auf dem internen Speicher schon vorhanden,ebenso wie Twitter,YouTube,und damit automatisch Google+,und auch Google+hat durch Updates schon bis zu 57 MB,da wird das Young bald streiken was den internen Speicher betrifft.Allerdings frage ich mich wie Du auf 5MB kommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann so sein:

1. diese SD Karte ist fake: es gibt nicht so viel Speicherplatz als 8GB. 

2. die SD Karte ist nicht kompatibel mit dem Handy, das Handy kann nicht den vollen Speicher erkennen. 

3. die SD Karte hat zwei Partitionen. Aber nur eine Partition ist sehbar. Die Partition mit 7.3 GB ist unlesbar. In diesem Fall kann man diese unlesbare Partition löschen. Wenn man kein Computer Intelligenz ist, wendet man sich besser an eine professionelle Partitionsverwaltung Tool. Hier eine Anleitung: http://www.easeus.de/partitionieren-tipps/partition-unter-windows-10-loeschen.html

Vor dem Vorgehen muss man die sd karte mit karte leser an den Computer schließen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem S4 mini hatte ich im Grunde genommen dasselbe Problem. Ich habe das mal gegooglet und da stand, dass die Galaxy-Smartphones manche Sachen auf dem normalen Speicher, manche aber auch auf der SD-Karte speichern. ;s Hast du vielleicht zu viele Videos und Bilder auf deinem Handy? Videos nehmen unheimlich viel Platz weg, es würde sich also lohnen, dass du sie auf deinen PC kopierst und vom Handy löschst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim278
08.03.2014, 20:32

Da ist gar nichts drauf...

3 Bilder. Kein Video. Ist ja praktisch neu.

0

bitdefender ist top

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf einstellung, Anwendungsmanager, dann auf die app und da müsste dann auf sd karte verschieben stehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim278
08.03.2014, 20:38

Der Button mit "auf SD verschieben" ist bei allen Apps dunkelgrau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.

0

Was möchtest Du wissen?