Handy,Speicherplatz und SD Karte?

3 Antworten

Ja, genau. Wenn du das Handy mal wechselst, ist weiterhin alles auf der SD Karte drauf. Sie muss dann nur im neuen Handy aktiviert werden. Wenn du ein moderneres Handy hast, dann gibt es auch keine nennenswerte Verzögerung, bis die Daten nach dem Aufrufen, sichtbar sind. Ich merke keinen Unterschied zum internen Speicher.

Es ist möglich, dass sich nicht alle Apps verschieben lassen. Diese dürften aber die Ausnahme sein. Ich schreibs nur dazu, weil ich es früher so erlebt habe.

Gib im Handy als Speicherort die SD Karte an. Selbst für Screenshots ist das jetzt schon machbar.

Ich habe alles was möglich ist, auf meiner 64 GB SD Karte drauf.

Ja so funktionieren SD karten.

Du musst aber auch bedenken, wenn karte weg, daten weg...

Außerdem dauert es je nach SD Karte mal länger mal kürzer um die Daten zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Android und hasse iOS :)

Bilder und Videos sind auf der SD Karte an nahezu jedem digitalen Anzeigegerät anzeig- bzw. abspielbar.

Mit Apps wird es schwieriger, da hier im System Einträge sind, ohne die die App unter Umständen nicht startet.