Was tun wenn man den Speicher einer Micro SD Karte nicht verwenden kann?

1 Antwort

Hallo,

mit der SD-Karte hast Du jetzt zwar einen externen Speicher aber der interne bleibt ja gleich.
Den externen Speicher (also die SD-Karte) kannst Du dafür nutzen, Bilder, Videos zu speichern. Diese musst Du mit dem Dateimanager dorhin verschieben. Je nach App kann man auch in den Apps einstellen, dass die Daten auf dem internen Speicher abgelegt werden. Bei einigen Apps kann man auch kleine Teile der Apps auf die SD-Karte verschieben um Platz im internen Speicher zu bekommen.

Mit einer SD-Karte kann man die Bilder und Videos aber ganz einfach in ein Backup speichern, in dem man dsie einfach aus dem Handy nimmt und mit einem Lesegerät auf den PC oder so kopiert.

Eine Möglichkeit den internen Speicher direkt mit einer SD-Karte zu erweitern gibt es auch aber dann kann diese Karte nicht mehr außerhalb des Handys/Tablets gelesen werden!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Karrotenesser
Fragesteller

Also kann ich damit jetzt nicht mehr Apps runterladen ?

AlterLeipziger  09.02.2023, 22:14
@Karrotenesser

Nein und ja.
Hast Du etwas von meiner Antwort nicht verstanden, dann frage danach oder lies einfach mal nach....