App in Sd Karte verschieben geht nicht?

1 Antwort

Hallo,

nicht alle Apps können verschoben werden, allerdings da auch n ur ein kleiner Teil der Apps. Da wird es sein, das dieser "Rest" eben auch nicht in den internen Speicher passt.

Ausmisten, auch selten oder ungenutzte Apps entfernen, ist da die beste Lösung. Mit einem Reinigungstool mal alte Reste deinstallierter Apps entfernen ist immer sinnvoll.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
yourself99
Fragesteller

Ich wollte die App vom Intern Speicher in die SD Karte verschieben. Und ich hab so gut wie alles gelöscht. Selbst Asphalt 9 kann ich nicht auf die SD Karte verschieben.

AlterLeipziger  30.12.2022, 17:06
@yourself99

Dann geht es halt nicht. Ausmisten...
Alternative wäre, eine SD-Karte als internen Speicher zu formatieren (Größe bestimmt das Handy). Das geht ab Android 6.