Was kann ich tun, dass mein interner Speicher wieder etwas frei wird, der bei vier Apps voll ist?

1 Antwort

Android M .. da sollte dann doch auch ein App 2 SD gehen oder nicht? Würde ich mal ausprobieren. Damit kannst du große Apps die auf dem Internen Speicher liegen auf den Externen Speicher schieben.

Weiter würde ich mal in den Einstellungen schauen was die vordefinierten Speicherorte für Videos, Bilder und Musik sind. Eventuell sind die ja noch auf den Internen Speicher gesetzt, dann speichert das Handy immer alles auf den internen und nicht externen Speicher.

Arbeitsspeicher, Interner Speicher und SD sind alles eigene Speicher und teilen nichts miteinander. Andernfalls könne man ja ein 4Gb Ram mit 64GB Speicher Cellphone mal eben ein 16GB Rm mit 40GB GB Speicher machen, aber das geht nicht.

Cache leeren z.B. leert nur verbrauchten Ram Speicher, hat nichts mit Internem Speicher zu tun.

Eventuell mal das Handy komplett zurücksetzen, schauen wie viel Speicher du wirklich frei hast. Bei 8GB solltest du ja wenigstens 4-5GB freien speicher haben, der rest geht für Android drauf.

Was für Apps sind es denn die du drauf hast? Es gibt einige Spiele die sind gewaltig groß. Beispiel: Baldur's Gate - Enhanced Edition fast 2GB groß, Mass Effect Infiltrator hat 1,2GB, Call of Duty - Strike Team hat 1,7GB .. Da würde das dritte Spiel bereits nicht mehr passen!

Android nutzt SD Karte nicht für App-Daten

Liebe Androidspezialisten, ich hab mir gerade das Sony Z1 compact (Android 4.3) gekauft und direkt in Spotify meine Playlisten heruntergeladen. Die 8 GB wurden jetzt aber auf den 12 GB internen Speicher geladen und nicht auf die eingelegte 64 GB Micro SD Karte. Daraufhin hat das Handy mir direkt gesagt, dass der interne Speicher bald voll ist man könnte Fotos usw.auf die SD Karte verschieben. Das hat auch geklappt. Also die Karte funktioniert. Nur die Apps bzw. deren Daten kann ich irgendwie nicht verschieben.. Ich hab mir den "AppMgr" runtergeladen zum Apps verschieben. Der meldet aber: >> Dieses Gerät hat keinen echten externen, primären Speicher oder der externe primäre Speicher ist emuliert. Das verschieben von Apps auf die SD-Karte wird von diesem Gerät nicht unterstützt<<

...zur Frage

Interner Speicher dauernt voll(Sony Experia M4 Aqua)?

Grüßt euch,der interne Speicher auf meinem Sony Experia M4 Aqua ist ständig voll...selbst wenn ich Apps deinstalliere/deaktiviere. Ich weiß,dass die Sony Experia Handy's schon von Anfang an viel Speicher einnehmen,aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht...Ich hab mir deshalb eine 64GB SD Karte geholt,nun kann man zwar Musik,Bilder und so da drauf ziehen aber trotzdem ist der interne Speicher immer noch besetzt und ich kann keine Apps mehr installieren.Sobald ich eine App installieren möchte wird mir "Speicher voll" angezeigt,da sie die Apps zuerst auf den Internen Speicher drauf hauen wollen und ich die App dann noch manuell auf die SD Karte ziehen muss. Habt Ihr vielleicht eine Lösung parat? Danke im vorraus... 👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?