Interner Speicher immer voll, trotz Speicherkarte?
Ich bin echt am Verzweifeln,
meine Mum hat sich ein neues Handy besorgt, dass Huawei P8´. Nun, nach 2 Monaten ca. steht bei ihr immer, Interner Speicher voll.
Ich habe ihr eine Speicherkarte besorgt, die hat auch gerade mal 7 oder 8 GB, aber meine Mum hat echt nicht viel am Handy und braucht auch nicht viel Speicher.
Nun habe ich bereits alle Fotos auf die Speicherkarte verlagert, habe die SD Karte auch als automatischen Speicherplatz gewählt. Heute will ich ihr eine App installieren --> interner Speicher voll.
Speicherbereinigung durchgeführt. Habe Apps auf die Speicherkarte verschoben (die wenigen, bei denen es möglich war).
Speicher SD Karte: Gesamt 7,38 GB, frei: 5,33 GB interner Speicher Gesamt: 10,40 GB, frei: 594 MB, wenn ich hier auf Details gehe steht folgendes: Daten im Cache 4,20 MB Apps: 1,98 GB Bilder 812 KB Videos 0,00 B Audiodateien 0,00 B Andere 18,22 MB
Kann mir bitte jemand erklären wo diese restlichen 6-7 GB sind? und wie kriege ich wieder internen Speicher
2 Antworten
- Geh in die "Einstellungen"
- Geh auf "Erweiterte Einstellungen"
- Geh auf "Arbeits- & Datenspeicher"
- Geh auf "Standardpfad"
- Wähle die SD-Karte aus
Die Fotos und Videos die gemacht wurden bleiben erhalten aber die App-Daten gehen verloren. Daher würde ich erstmal ALLE Daten sichern, auch die Fotos und Videos auch, wenn die nicht verloren gehen.
Geh mal auf in die App "Dateien" und schau wie viel Internen Speicher und wie viel SD-Kartenspeicher genau übrig und belegt sind.
Ich würde den Cache einmal löschen und dann gucken:)
hab ich schon oft gelesen, und jetzt auch versucht.
habe über das Boot Menü nun den Cache gelöscht, im Internet steht aber, ich solle auch den Wipe dalvik Cache löschen, leider taucht weder dieser Name, noch advanced in meinem boot menü auf.
Wie kann ich diesen Cache löschen?
Das haben wir schon gemacht, trotzdem voll :/