Interner Speicher voll trotz SD-Karte (Foto)?

PC - (Smartphone, Android, HTC) Handy - (Smartphone, Android, HTC)

1 Antwort

Vorschlag aus der Ferne: 

Lt. Webrecherche hat das HTC-One-Mini2 einen 16GB internen Speicher. 

Das Androidbetriebssystem belegt davon 4,5-5GB. Die verbleibenden rd. 10GB stehen dem Nutzer dann noch zur Verfügung. 

Nachfolgendes beruht auf eigener Erfahrung mit zwei Androiden: 

- den Cache (internen Zwischenspeicher) prüfen und ggfs. leeren. Hier sammelt sich genau wie beim normalen PC mit der Zeit jede Menge Datenmüll an. 

- bei Android gibts u.a. eine sog. "Gallerie" bzw. "com.gallery3". Auch hier sammelt sich bei jedem Bilderangucken div. Datenmüll an. Vor dem Leeren/Löschen vorsichtshalber prüfen, ob sich evtl. ein Bildordner "whatsapp" mit Inhalt darunter befindet. Wenn ja, dann die Bilder die behalten werden sollen, auf die ext. Speicherkarte auslagern. 

- auch die einzelnen Apps haben ihren jeweils eigenen Cache. Mit jeder App-Nutzung sammelt sich hier Datenmüll an. 

Vorsicht jedoch bei den betriebsinternen Apps mit dem Android-Männchen: hier habe ich mich noch nicht selbst rangetraut. 

- prüfen was sich alles in den "Alben" befindet. 1.243 Dateien kommt mir ungewöhnlich viel vor. Sind das ALLES eigene Dateien?

Falls es sich um eigene Bilder - was ich aus der Ferne nicht wissen kann - handelt, welche behalten werden sollen: vom internen Speicher auf die ext. Speicherkarte auslagern. 

- Musik und Sprachrekorder: hier prüfen, ob alle Dateien im sog. Mp3-Format abgespeichert sind. Andere Dateiformate z.B. wave-Dateien brauchen im Mp3-Vergleich "richtig viel" Speicherplatz.

Dies sind nur ein paar Ansatzpunkte welche hoffentlich weiterhelfen. 

Interner Speicher löschen, wenn man die Daten auf eine SD-Karte übertragen hat?

Kann man den Internen Speicher des Handys löschen, wenn man alle Daten auf eine SD-Karte, die im Gerät steckt, übertragen hat?

...zur Frage

Wieso sind meine WhatsApp Medien verschwunden?

Ich habe mir eine neue SD-Karte zugelegt. Demzufolge habe ich such sofort sämtliche Ordner auf dem Handy (darunter den DCIM/Medienordner und einen Ordner mit dem Namen "WhatsApp") auf die SD-Karte verschoben. Ich habe die beiden Ordner ausgewählt weil sie den größten Sprecher eingenommen haben um somit den internen Speicher frei zu machen. Doch jetzt sind sämtliche Medien im Chat von Whatsapp selber verschwunden und es wird "Medien nicht auf der SD-Karte vorhanden" angezeigt. Was soll ich machen dass es alles wieder zum alten kommt und dass ich wieder Zugriff über WhatsApp auf die Medien habe ? Falls es relevant sein sollte: Mein Handy ist ein Samsung galaxy S7 edge.

...zur Frage

Android ordner verschieben?

Heyy, Ich habe folgendes Problem: Mein interner Speicher hat Ca 1,2gb Speicher Platz übrig. Aber meine sd Karte fast 20gb also fast leer. Nun meine Frage : wenn ich unter Eigene Dateien-Telefonspeicher Aufrufe dann sehe ich den Android Ordner mit all meinen app Daten usw kann ich diesen auf die sd Karte verschieben ohne was zu löschen? Ich meine nicht den Ordner mit Bildern oder Musik sondern den mit app Daten.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Handy wird am PC erkannt, zeigt aber Speicher nicht an?

Ich habe gerade mein Handy per USB am PC angeschlossen, es wird auch ohne Probleme erkannt, nur wird mir bei meinem Handy Ordner am PC weder der Interne Speicher, noch der SD Karten Speicher angezeigt. Ich kann also keine Dateien von meinem Handy auf den PC ziehen. Was ist da los?

...zur Frage

Warum nutzt Microsoft Surface 3 Laptop Speicher der neuen Mikro-SD Karte nicht?

Hallo,
Ich habe vor kurzem eine Mikro-SD Karte mit 128GB gekauft weil der PC-Speicher voll war. Jetzt stehen neue Updates von Microsoft an, werden aber nicht durchgeführt, weil kein Speicher verfügbar ist ??

- Adapter passt nicht in den PC nur die kleine Karte in den Kartenslot
- Speicherort für neuen Inhalt habe ich schon auf die Mikro-SD geändert
- Mikro-SD wird mir auch unter Einstellungen/Speicher/Lokaler Speicher angezeigt

Was muss ich einstellen, damit die auch genutzt wird ?? Helppp

...zur Frage

Kann ich Bilder vom internen Speicher bedenkenlos auf die SD Karte übertragen?

Guten Morgen,

die Frage hört sich ein wenig zu einfach formuliert an. Ich habe damals (ungefähr 2 Jahren) auf meinem HTC alle Bilder über die interne Software auf meine SD Karte gezogen. Das Problem hierbei war, dass alle Bilder durcheinander und vermischt nun angezeigt wurden.

Da nun der interne Speicher meldet, dass er fast voll ist, wollte ich nun die 5GB an Bildern und Videos auf die SD Karte ziehen. Nun findet man auf dem Dateipfad: ...\Interner \storage\emulated\0\

die Ordner in welchen die Bilder liegen. Kann ich diese Ordner bsp. "DCIM" in den fast gleichnamigen Ordner auf der SD Karte verschieben, ohne dass es mir meine Bilder durcheinander mixt?

p.s. ich sehe davon ab mir eine App herunterzuladen. Besitze auch kein root

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?