Warum kann ich, trotz 128gb Speicherkarte , welche als interner Speicher genutzt wird , keine Apps installieren bzw mein Speicher scheint voll zu sein?

3 Antworten

Apps speichern sich auf den internernen Speicher, nicht auf die Sd.

Am besten das ganze Gerät auf Werkszustand zurüksetzen und nicht zu viele Apps installieren.

Mario

Gawithsilver
Fragesteller

Habs über die Entwickler Optionen geschafft

Gawithsilver
Fragesteller

bei Android 8 geht es auch auf der SD Karte

techniker68  18.08.2018, 02:18
@Gawithsilver

Und wieso ist dann der Speicher trotzdem voll?

Mädels, ich habe 13 Jahre lang Händys repariert. Die meißten Apps lassen sich nur in den Internen Speicher installieren.

Mario

techniker68  18.08.2018, 08:39
@iawoiserden

13 Jahre um zu wissen, was Du nicht weist. Die meisten Apps wollen auf den internen Speicher installiert werden.

Du weist es als Unwissender scheinbar nicht.

Mario

Viele Apps (und alle kostenpflichtigen) können nur auf dem Gerätespeicher abgelegt werden. Ein Verschieben oder Speichern von Apps auf einer (externe) SD Karte ist dann nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby
Gawithsilver
Fragesteller

hab es geschafft , SD Karte ist als interner Speicher gekennzeichnet und über die Entwickler Optionen konnte ich es herunterladen

iawoiserden  19.08.2018, 17:06

Also ich kann so was, und @Gawithsilver wie man sieht auch.

Ist wohl nicht so richtichtig das mit dem "Community-Experte Smartphone"

Man kann nicht direkt Apps auf die SD Karte installieren.

Gawithsilver
Fragesteller

ich hab die doch als internen Speicher angegeben