Kann nicht aktualisieren obwohl genug interner Speicher da ist

3 Antworten

Hi :)
erst mal ein wenig Hintergrundwissen für dich: Der freie Speicher der dir angezeigt wird bezieht sich auf das komplette Speichermedium deines Gerätes. Das Speichermedium ist jedoch in verschiedene Partitionen unterteilt, über deren jeweiligen verfügbaren Speicher keine Auskunft gegeben wird. Du bekommst diese Fehlermeldung deshalb, weil die Partition in der Apps und App Daten gespeichert werden voll ist, nicht jedoch die Partition auf der du deine Musik Bilder etc hast.

Um nun dein Problem zu lösen gibt es folgende Möglichkeiten:
1. von ein paar Apps verabschieden
2. Die Daten der Apps kurzzeitig löschen (z.B. Spotify läd jedes Lied das du anhörst runter die kannst du gefahrlos löschen)
3. Erfordert etwas fortgeschrittenere Technikkentnisse : Eine neue Partition auf deiner SD Karte anlegen die von deinem Gerät als Erweiterung der Partition interpretiert wird auf der deine Apps gespeichert sind.

Wenn du noch weitere Fragen hast meld dich einfach :)

Wie ich meine ist das eine Sicherheit vom Playstore, dass einen gewissen Speicher -immer- frei lässt. Du kannst das Problem nur damit umgehen, indem du Dateien kurzfristig auf eine SD Karte oder per USB auf deinen PC schiebst; die Dateien auf dem Handy löschst und es nochmal probierst. Es betrifft ja nur die Applikation an sich, die sagt "kein Platz", nicht aber bezogen auf andere Dateien.

Problem gelöst!!!! Bin soo mega happy!!! Musste die App nur deinstrallieren! Danke an euch beide

SD-Karte als internen speicher einstellen funktioniert nicht (Samsung Galaxy j5 v2015, Android 6.0.1)

Hey Community,

ich habe mir eine neue SD-Karte von SanDisk (32GB) geholt und wollte diese zu einer Erweiterung des nur sehr kleinen internen Speichers nutzen (8GB intern). Da ich wusste, das man (normalerweise) eine Externe SD-Karte bei Android 6.0.x zum internen speicher hinzufügen/formatieren kann, habe ich mir also eine neue SD-Karte angeschafft. Das kann man ja normalerweise unter "Einstellungen/Speicher/SD-Karte/SD-Karte zu internem Speicher formatieren" machen. Wenn ich aber diesem Pfad folge treffe ich nur auf SD-Karte deaktivieren oder SD-Karte formatieren (dieses formatieren macht die SD aber nicht zu einer Erweiterung des internen Speichers, wieso auch immer). Ich habe unten zwei Screenshots hochgeladen.

Könnt ihr mir dabei helfen, die SD-Karte zu einem internen Speicher zu machen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie kann ich Apps auf die SD-Karte verschieben?

Meine Handy ZTE blade A412 ist das Problem. Ich möchte eine APP aktualisieren . die Aktualisierung benötigt 3 MB kommt aber dann im play store das ich 133 MB freien Speicher benötige um die APP zu aktualisieren.

P.s Habe eine 15 GB SD Karte eingelegt die auch gefunden wird.. Nur leidet kann nsn da irgendwie nichts darauf speichern.

Was kann ich tun ?

...zur Frage

"nicht genug Speicherplatz" trotz SD Karte und viel Speicherplatz?

Okay der Titel der Frage klingt dumm. Also folgendes: Ich möchte mir eine 5MB-App runterladen. Habe im Internen Speicher noch 130 MB, in der SD-Karte noch 4GB und im Telefonspeicher noch 1GB. Also überall absolut genug Platz für diese winzige App. Und trotzdem zeigt mir der PlayStore egal ob ich die SD-Karte oder den Telefonspeicher als Standard eingestellt habe (ich hab beides ausprobiert), dass ich "nicht genügend Speicherplatz" hätte. Wenn ich aber eine andere App deinstalliere dann kann ich mir die App runter laden.

Das ergibt doch keinen Sinn ich hab mehr als genug Speicherplatz überall??? Ich hab übrigens ein ziemliches Billig Handy von Archos falls das Hilft.

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz auf mein Handy, Alcatel one touch?

"Ich habe ein Alcatel one touch handy. Ich habe mir Whats App heruntergeladen. Ca. 33,09 MB. Nun muss ich es aktualisieren und habe fast keinen Speicherplatz mehr ( 32 MB frei).

Ich habe eine SD-Karte drin auf der noch 105 MB frei ist. Aber ich weis nicht wie man auf diese SD Karte irgendwas drauf bekommt. Was soll ich nun machen um Whats App zu aktualisieren und wie kann ich Dateien auf die SD Karte bekommen?? Es wäre mir sehr wichtig. Danke schon mal jetzt ;) "

...zur Frage

Stipendien oder Stipendienvergeber für englisches Internat?

Hallo liebe Leute! :) Hm ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll.. Ich erklär erstmal meine Situation! Ich bin 13 Jahre alt und ich gehe in die 8. Jahrgangsstufe eines städtischen Gymnasiums. Wenn ich in der 10. Klasse, also 15 Jahre alt, bin, möchte ich gerne ein Auslandsjahr oder -halbjahr am besten auf einem englischen Internat machen. Leider ist meine Familie zurzeit sehr knapp bei Kasse, da mein Vater in einem Handel arbeitet, der gerade ziemlich schwankt! Jedenfalls musste mein Vater sein Gehalt schon auf 0€ im Monat setzen (er ist selbstständig) und meine Mutter bekommt als Altenpflegerin auch nur 400€ im Monat, was meine Hoffnungen auf einen Aulandsbesuch verpuffen lässt, da sich die Lage voraussichtlich die nächsten Jahre nicht bessern wird! Ich leide sehr darunter, denn ich war schonmal in England und hab mich so sehr in das Land und die Sprache verliebt, dass es sich schrecklich anfühlt nicht dort zu sein. Und das immer noch jeden Tag, obwohl mein Besuch dort 2011 war!! Deswegen wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, wo man Stipendien für England bekommt. Ich hab mich schon bei ein anderen Seiten und Fragen von anderen umgeschaut, wobei ich herausgefunden hab, dass es wohl einen Auslandsbafög und noch andere vom Staat bezahlte Stipendien gibt und dass auch manche Firmen Stipendien im Gegenzug für Berichte vergeben - aber wo bekommt man das?! Da war dann auch eine Liste mit Vergebern, aber die war für 2011! Da ich aber 2013/2014 nach England gehen möchte, wär es eine große Hilfe, wenn einer mir sagen könnte, wo es solch eine Liste für 2012 gibt. Diese sollte dann am besten jedes Jahr aktualisiert werden, weil ich ja sowieso erst später weg möchte. Ich frage euch auch jetzt schon deswegen, weil ich gelesen habe, dass man eine Stipendienbewerbung am besten ein Jahr lang vorbereitet. Vielleicht kennt ihr ja auch Firmen, die nur Schülern mit besonderen Fähigkeiten Stipendien geben. Hier eine Liste mit meinen Fähigkeiten: -habe bis vor kurzem Schwimmen als Leistungssport betrieben aber aufgehört (bin trotzdem noch besser als der Durchschnitt & gehe 1x/Woche ins Hallenbad um zu trainieren) - spiele Klavier seit ich 5 bin (leider nur durchschnittlich gut, aber wenn ich noch mehr übe dann werd ich besser) - bin eine ziemlich gute Zeichnerin - bin eine talentierte Schauspielerin (das meine ich wirklich so, das behaupte ich nicht einfach! Spiele zurzeit Hermia aus "A Midsummer Night's Dream" von Shakespeare und das ganze Stück auf englisch!) - ich spreche fließendes Englisch, was mein Englandbesuch letztes Jahr in den Ferien noch mehr gefördert hat - meine Noten sind so 1-2, nur Mathe und Latein ziehen meinen Durchschnitt ein runter :/ aber ich arbeite daran, jedenfalls verbessere ich mich im Moment in der Schule sehr (und das soll auch so bleiben ;D) -ich schreibe sehr gut (bin Grade an einem Roman) So das war's. kennt ihr vielleicht irgendwelche Stipendien, die darauf passen oder Listen von jährlichen Stipendienvergebern? Danke, Mina :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?