Warum ist das so?

RubberDuck1972  30.07.2025, 23:27

Ist das Essen so schlecht oder willst du einfach nicht essen? - Und nichts bei dir behalten?

Chrislhhhhh804 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 23:28

Ich will nichts essen. Ich weiß auch nicht warum. Und gerade weil die einen da zwingen will ich gar nichts mehr essen.

chicc245  30.07.2025, 23:46

Liegt es daran dass du abnehmen willst oder hast du keinen Hunegr oder was anderes?

Chrislhhhhh804 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 04:10

Irgendwie alles. Also eigentlich habe ich hunger aber in bin dran gewöhnt deshalb ist das nicht so schlimm und ja irgendwie will ich auch abnehmen. Und ich will einfach nichts esse

Jassi407138  31.07.2025, 00:59

Ist das nur in der Klinik so oder auch zuhause?

Chrislhhhhh804 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 04:11

Eher in der Klinik aber zuhause esse ich auch nicht viel

4 Antworten

Hey,

cih würde dir empfehlen es deinem Therapeuten zu sagen, auch wenn du dann evtl mehr essen müsstest, da dann die Therapie darauf ausgerichtet werdne kann, dir dabei zu helfen, wieder zu einem normalen Essverhalten zurpckzukehren. Wenn du das Problem in dich reinfrisst, wird es sich auf Dauer verschlimmern.

Wenn du Antidepressiva bekommen hast (erst vor kurzem) kann es auch daran liegen weil sie in den ersten Tagen/Wochen manchmal solche Nebenwirkungen haben, auch da wäre es gut wenn dein Therapeut oder Arzt das weiß, damit ihr evtl ein anderes nehmen könnt.

Wenn du extra übergibst dann ist es ein starkes Anzeichen einer Esstörungen, wenn du es mit Absicht machst (also nicht wegen Übelkeit z.b., dann liegt es vermutlich eher an Medikamenten).

Mein Rat wäre, auch wenn du es nicht möchtest das sofort morgen deinem Therapeuten zu erklären weil er/sie das besser einschätzen und dir helfen kann.

Alles Gute <3

Ich sag mal ganz einfach: Wenn einen so viel belastet, vergeht einem der Appetit. Das ist ganz verständlich .Deswegen wär's wichtig erst mal so nen Hauch von Zuversicht zu bekommen. Das wird hoffentlich auch das Ergebnis der Therapie sien. Wenn man wieder mal spürt, was das ist, auch wenn schon vergessen hat, wie sich das anfühlt - ich kenne das - dann kommt der Appetit auch wieder.

Unabhängig von allem was außenrum so ist - das kann ziemlich bescheiden sein - mach den Pakt mit dir selbst, dass du dir das Wert bist. Iss für dich und nicht für andere. Tust dir was Gutes damit. Das ist deine Selbstbestimmung.

Alles Gute.

Das klingt ein bischen nach einer anfangenden Essstörung. Hol dir am besten Hilfe.Sonst kann eine Essstörung auch schnell gefährlich werden.

Wenn du dich schon extra übergibst kann das auch zu einer Bulimie führen.Also hör sofort damit auf!!!

Eigentlich sollte dich niemand zum Essen zwingen auch nicht die Menschen aus der Tagesklinik.

Versuche einfach morgen ein bischen zu essen muss gar nicht viel sein. Villeicht kannst du zuhause ein bisschen mehr essen?

Ist aber natürlich deine Entscheidung

Von Experte basel313 bestätigt

Hey, ich kann dich da voll verstehen. Ich bin selbst in der Tagesklinik wegen einer Essstörung und bei mir ist es ähnlich. Dieses Essen in der TK kann richtig Panik auslösen, weil es sich so erzwungen anfühlt. Wichtig ist echt, dass die Peds Bescheid wissen, nicht damit sie dich zwingen, sondern damit sie verstehen, wie es dir geht und wie sie dir helfen können. Das, was du beschreibst, ist ja auch schon eine Essstörung. Sie zwingen niemanden zu essen, aber es hilft total, wenn du ehrlich sagst, was bei dir los ist und wie sie reagieren sollen, damit es dir nicht noch schlechter geht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung