Klassenarbeit am ersten Tag auf neuer Schule?

6 Antworten

eher nicht, denn wenn er, so habe ich es verstanden, nicht in die Schule gegangen ist wegen seiner Therapie, dafür auch entschuldigt war, muss er sie nicht schreiben.

Ich denke nicht, dass er die Arbeit mitschreiben muss und selbst wenn doch, dass diese Einfluss auf die spätere Note haben kann, er dürfte den Stoff gar nicht kennen.

Du solltest aber auf jeden Fall für die erste Zeit nach dem Klinikaufenthalt einen Nachteilsausgleich für dein Kind anregen, das nimmt viel Druck aus der neuen Schulsituation.

Das wirst du dir doch wohl selbst denken können, dass er die nicht mitschreiben muss. Und wenn, dann ist es nur um zu schauen wie sein Stand ist, aber bewertet wird es mit Sicherheit nicht, wenn es schlecht ist.

Ja, denke schon.

Aber die Note wird wahrscheinlich nicht mitzählen, also ist die Klassenarbeit für ihn unwichtig.

ja, ob die note in seine endnote eingehen wird, ist n anderes thema