Tk Gemüse verfeinern?

4 Antworten

Kalorienarm wäre Zwiebel düsten bis sie bräunlich ist,

Gemüse mit Salz,Pfeffer Fondor würzen.scharf anbraten (5Min) immer umrühren

Zum schluß Zwiebel drüber alles vermengen

Dazu Reis oder Bugett

MikoMueller  18.01.2018, 13:44

Ich würde entweder dieses Brühe-Pulver nehmen, was es zu kaufen gibt und das dann aufkochen und dazu rühren. Oder wenn man es stark abwandeln will kann man auch eine Mehlschwitze machen und nach Belieben weiteres Gemüse darin kochen oder eine Soße daraus zaubern :)

Aber frisch gemacht schmeckt es wahrscheinlich immer noch am Besten

Für solche Fertigessen, die Du im Prinzip nur garen musst, nehme ich sehr gerne Béchamelsoße oder rühre entweder Gemüse-Fix oder weißes Soßenpulver mit rein.

Käse verbessert generell viele Gerichte. Den findest Du auch Fett reduziert. Dann noch etwas nachwürzen am Schluss. Eine Priese Muskat und/oder z.B. fertiges Pulver/Instand, vielleicht FONDOR, das auch nur eingerührt werden muss.

machst du das weil es viel essen für wenig kalorien ist, also sehr sättigend und gesund?

finde das tk kaisergemüse auch ziemlich fad, es gibt relativ kalorienarme Wok-Gemüsevarianten, schau dich da mal um

dieweltistboese  27.07.2019, 19:25

kann auch passieren, dass man das, was man zu Hause hat einfach aufbrauchen will und dafür halt was dazu braucht

Habe den Fehler schon entdeckt: schmeiss alles raus was nicht Erbsen und Möhren sind. Die kannst Du dann in einer Brühe kochen, oder aber in normalem Wasser das Du dann abschüttest und Kräuterbutter hinein gibst.

Auch Sahne oder Frischkäse ist möglich, nur wie gesagt vorher das Waser abschütten. Erlaubt ist, was schmeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...