darf man Soßen, wo Milch zum Kochen dabei ist, einfrieren oder nicht?

7 Antworten

Klar, warum auch nicht?

Es besteht das kleine Risiko, dass die Soße beim Aufwärmen etwas flockt. Aber sie ist noch immer genießbar und schmeckt nicht anders, sie sieht vielleicht nur nicht mehr so toll aus.

Ich habe schon immer solche Essensreste, die Milch oder Sahne enthalten, eingefroren.

In der Mikrowelle dann bei 600 Watt, da das Essen ja gar eingefroren wurde, wärmen. Die Zeit richtet sich nach der Menge. Meistens stelle ich ca. 9 Minuten ein bei gefrorenem Gericht! Das musst Du in Deinem Fall ausprobieren.

Normal kein Problem wenn es nur eine kleine Menge zum verfeinern ist und schon aufgekocht war.

LG Sikas

Wenn Du die zum Auftauen nicht mehr kochst, denn dann würde die Milch gerinnen (gibt Flocken). Besser wäre, Du lässt Milch erst mal weg und fügst sie nach dem Auttauen und aufwärmen hinzu.