Warum ist das so?

Hier auf der Seite oder im algemeinen?

Allgemein

13 Antworten

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe vor Kurzem gelesen, dass es vermutlich mehr passive Schwule gibt, weil man sich als schwuler Mann ja früh mit den möglichen Praktiken vertraut macht, wenn auch erst mal nur in der Theorie.
Angeblich kommen sie dabei eben sehr früh zu dem Punkt, an dem sie erkennen, dass Analverkehr dazugehört. Dazu kommt wohl auch, dass man als Schwuler eben neugierig darauf ist, wie es sich anfühlt, wenn man eben nicht penetriert, sondern penetriert wird. Das soll zu einer größeren Aufgeschlossenheit gegenüber dem Gedanken führen, den passiven Part zu übernehmen. Und wenn es dann noch geil war, bleibt so mancher dabei.
Vielleicht bringt uns dieser Gedanke der Wahrheit, die sicher noch viel komplexer ist, ein bisschen näher.

Ohne darüber nachzudenken spürte ich als Junge das ich das einfach wollte.

@GeorgO5

Ja, dann ist das so, aber eben erst als du wusstest, dass es diese Praxis gibt. Du bist ja nicht im luftleeren Raum auf die Idee gekommen.

@DanielJames

Weitere Gedanken in dieser Richtung wären für mich reine Theorie. Man hat sich zum gleichen Geschlecht hingezogen gefühlt und eines Tages wurde das eben erwidert.

Ich bin passiv, da ich gerne Schwänze in mir drin habe. Wäre ich ausschließlich aktiv ,könnte ich es ja auch mit einer Frau treiben

@schwulerMichael

Nicht unbedingt, die beiden Löcher fühlen sich ja nicht völlig identisch an. Das vom Mann ist doch durch seine Enge ein viel intesiveres Gefühlserlebnis.

Also ich mag zb beides gerne, es hat beides seinen Reiz, finde nur süchtig, dass man den anderen mit Gefühl stimuliert, sonst kann es sehr unangenehm für den passiven, manche mögen ja sogar, wenns weh tut, ich zb nicht, wenn mit gefühl, ist für beide am schönsten finde ich 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es dazu Statistiken? Oder ist das in deinem Umfeld so? Kann ja sein, dass es so ist, weil die besser passen würden. Kp. Und gibt ja nicht nur die zwei ohne Spielraum.

Das scheint tatsächlich so zu sein. Wenn du in einschlägige Anzeigenportale reinsiehst, kommen immer viele Passive und ab und zu mal ein Aktiver. Es ist eben für viele erregender, in die "weibliche Rolle" zu schlüpfen und die Penetration zu spüren. Ab einem bestimmten Alter trauen es sich viele auch nicht mehr zu, aktiv zu sein und haben Versagensängste. Oder es gibt die Switcher, die eben beides sind.

Ich bin auch aktiv, finde aber dass es mehr aktive als passive gibt...