Sind bei Schwulen immer der selbe aktiv bzw. Passiv?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn jeder entweder nur aktiv oder nur passiv wäre, würde die partnerwahl ja schon um 50 % reduziert. jeder hat sicherlich seine vorlieben - es gibt leute, die nur aktiv wollen oder nur passiv. aber die meisten liegen irgendwo dazwischen. ist denk ich ne sache, die jedes pärchen für sich klärt.

Das ist unterschiedlich. Es gibt welche die immer jeweils die aktive oder passive Rolle beim Sex einnehmen, aus welchen Gründen auch immer, und es gibt welche, die wechselweise die Rolle tauschen, also sowohl abwechselnd aktiv wie auch passiv beim Sex sind.

Das kommt darauf an. Zum Beispiel auf die Partner.

Ich bin meistens aktiv, weil meine ersten Erfahrungen in der Rolle besser waren als in der passiven. Mein Freund ist gern passiv. Daher haben wir in 100% der Fälle unter uns diese Rollenverteilung. Er hat aber eine Affaire, bei der er aktiv ist, und ich mache es so: meistens bin ich aktiv, aber wenn ein anderer auch aktiv ist, bin ich auch mal gern passiv. Oder manchmal, wenn ich grad Lust habe. Aber es gibt natürlich auch Sexprakiken, wo man nicht a und p unterscheidet, z. B. küssen :)

Bei meinem ersten Freund haben wir die Rollen gewechselt, ich war mit ihm in exakt 50% der analen Akte aktiv und in 50% passiv.

Ich würde sagen, man sucht sich nicht aus, ob man aktiv, passiv oder beides ist. Oder ob man beides nicht mag also kein FXXX.

Man sucht sich auch nicht aus, ob man schwul ist. Man ist eben eines der vier Varianten.

Ich vermute die meisten, die bisher geantwortet haben sind beides. ;-)

Man findet es aber beim Ausprobieren heraus, was man ist. ;-)

Viel Spaß dabei!

Nein es sind nicht immer dies selbn aktiv/passiv
Es wechselt sich ab je nach Vorlieben
Man sucht sich selbst aus ob man aktiv oder passiv sein will und klärt das dann mit den partner

Nein, dass kann man so nicht sagen. Sicherlich gibt es Paare die es so handhaben, aber eben auch welche, wo man sich abwechselt.

Völlig unterschiedlich.
Manche wechseln, manche nicht.
Bei uns bin ich immer aktiv, mein Freund liebt es gef... zu werden und ich mag es zu f...en.

Nein, bei schwulen ist nicht immer der Selbe aktiv bzw. passiv.

Ja, jeder sucht es sich selber aus, ob er nur aktiv sein will oder passiv sein will.

Was möchtest Du wissen?