Warum interessieren sich Tiere so für mich?

9 Antworten

Hi,
Manche haben da einfach ein besseren Draht zu Tieren. Hunde können ja auch teilweise deine Mimik lesen, da du ihnen ja wohlgesonnen bist wirst das auch so ausstrahlen. Kannst ja selber mal testen, wenn der Nachbarshund kommt am Besten die Arme verschränken, denk an irgendwas was dich aufregt und guck den nicht an, ich wette er reagiert dann auch anders ;)
Und als ruhiger Mensch ist man leichter einzuschätzen als impulsive laute Menschen, das merken auch Katzen :)
Mit 16 könntest du im Tierheim durchaus schon mithelfen :) hab ich damals auch gemacht, in den Ferien hab ich zb mitgeholfen die Zwinger zu säubern, Futter und Wasser zu verteilen, die Kleintiere zu pflegen usw, in Begleitung von erwachsenen durfte ich auch gassi, das ging schon weil da ja auch Erwachsene gassi gehen denen man sich anschliessen kann. Einfach mal nachfragen beim lokalen Tierheim :)

Tiere spüren Schwingungen und sind fähig die menschliche Aura wahrzunehmen.Ist diese rein und friedlich sowie ausgeglichen suchen sie natürlich viel eher die Nähe.

Doch, das gibt es. Die Tiere merken ganz einfach, von wem Gefahr ausgehen könnte und vom wem nicht. Frag aber nicht, woran sie das erkennen...das hat eher mit dem Gesamteindruck zu tun. Vermutlich wirkst du auch ziemlich entspannt in der Nähe der Tiere.

Vor zwei Jahren saß ich auf der Terasse und da kam ein Jungvogel, setzte sich auf mein Knie und guckte mich die ganze Zeit an. Bin entspannt sitzen geblieben ohne ihn direkt anzustarren. Nach so 2-3 Minuten flog er wieder weg.

Mir geht es ähnlich mit Tieren. Es kann sich um den größten und lautesten Hund handeln vor dem die Leute wegrennen würden, aber wenn sie auf mich treffen sind es brave verschmuste Schoßhündchen, erklären kann ich es mir nicht genau aber ich glaube immer gerne: Da Hunde und andere Tiere spüren können wann Menschen ängstlich, glücklich, traurig oder wütend sind glaube ich auch fest daran, dass sie tierliebe und im Grunde gute Menschen erkennen können. Ich denke sie erkennen einfach das gute in uns und wissen bei uns können sie sich wohl fühlen.

Ich denke die Tiere haben andere, empfindlichere Sensoren, die "gute Menschen" erspüren. Die merken, ob sie geachtet, geliebt oder abgelehnt werden, bevor ein direkter Kontakt entsteht