HILFE wisst ihr wie man mit katzen babys umgeht?

5 Antworten

ich würde mir ein zwei decken schnappen und es ihr halbwegs gemütlich machen, dann braucht sie unbedingt wasser und du solltest im tierheim anrufen, ob du vorbeikommen kannst und sie entweder abgeben oder dir zumindest einen rat holen, wenn die babys vorher kommen dann pack die katze am besten in einen ruhigen raum oder ecke, stell wenn nötig auch nen großen karton als sichtwchutz auf und dann solltest du erst recht im tierheim oder dem nächsten tierarzt anrufen. Unbedingt! Es gibt auch mobile tierärzte, es ist eigentlich egal wen du fragst, nur eine tiermedizinische ausbildung sollte vorhanden sein, bzw zumindest gute FACHkenntnisse. eine portion futter ist vermutlich auch nicht verkehrt wenn du sie etwas länger da begältst.

Ticolini  09.04.2020, 13:00

tipp: wenn sie ein Haustier ist wird sie gechippt sein

Falls die Babys schon unterwegs sind und du nicht weg von zuhause kannst: Mach es ihr gemütlich, kuschlig, und vorallem warm, gib ihr wasser und futter (katzenfutter wenn möglich) Den rest kriegt sie allein hin (sofern sie nicht verletzt/krank ist) Rufe trotzdem einen Tierarzt/das Tierheim an, damit sie die Katze und ihre Babys abholen können (oder du sie ihnen bringst wenn du kannst)

Falls nicht und du weg kannst: Zum Tierheim!

Gib der Katze auf jeden Fall Futter und Wasser, leg sie auf eine Decke. Du musst mit ihr wirklich zum TA auch wenn die Fahrt dauert oder gehe in ein Tierheim oder iwo hin wo sie sich damit auskennen!

...bring sie ins Tierheim, die haben dort einen Tierarzt zur Hand, der die

Mieze untersuchen kann.

Am besten das nächste Tierheim anrufen und fragen, was du machen sollst.