Seid ihr eher ein Hunde oder ein Katzen-Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Hunde 🐕 41%
Katzen 🐱 39%
Beides 🐕🐱 15%
Gar nichts von beidem 🚫 5%

12 Antworten

Katzen 🐱

Weil ich mit Katzen mehr Erfahrung habe und mehr an dem Umgang mit ihnen gewöhnt bin. Aber ich habe nichts gegen Hunde, jedes Tier hat seine Vorteile, ich würde auch Hunden helfen wenn ich könnte, ich möchte mir irgendwann einen Hund aus dem Tierheim als ersten Hund zulegen, er sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein, ruhig so einen Mischling, außerdem mindestens drei Jahre und die Grunderziehung muss schon passen. Natürlich sollte er auch vollkommen gesund sein. Gegen Kastrierung chippen und Impfung habe ich auch nichts. Wir haben das ja schon mit unseren Katern alles durchgeführt.

Lotta19098
Fragesteller

Ja Lilly auf dem Foto ist Mittlerweile leider verstorben😔... Aber wir haben jetzt einen Hund aus dem Tierheim in Ungarn gerettet. Geimpft und Geshipt. Ist 2,5 Jahre alt und Stubenrein. So richtig erzogen noch nicht aber woher auch, er war sein ganzes Leben in einem kleinen Zwinger. Wir haben ihn von einer Plegestelle, wo er gerade erst 2 Wochen in Deutschland war. Er konnte das erste Mal Spazieren gehen und mit anderen Hunden auf einer großen Wiese spielen😍 Er blüht jetzt so richtig auf und ich hab ihn schon so lieb obwohl er erst seid 2 Wochen bei uns ist💖🐾💗

laurastern2907  11.03.2024, 15:44
@Lotta19098

Oh, das mit deiner Hündin tut mir leid, ich habe mit sechs Jahren unsere Kaninchen verloren, auch schon zwei Degus die wir uns danach geholt haben, sind jetzt tot. Aber momentan haben wir zwei neuen Katzen aus dem Tierheim ein Zuhause geschenkt, schön das ihr dies auch einem Hund gegeben habt, ich möchte mir später einen guten Anfängerhund aus dem Tierheim ebenfalls zulegen.

Katzen 🐱

Ich liebe Katzen und hatte auch selbst mal eine Pflegekatze. Hunde dagegen mag ich (sorry) gar nicht. Ich nehme Hunde als einfach nur stinkend, aufdringlich und nervig war. Ich weiß das das viele gar nicht so sehen oder sogar genau das Gegenteil aber ich komme irgendwie echt nicht klar mit Hunden. Ich finde das Hunde nur eine dar seins Berechtigung haben wenn sie wirklich ne wichtige Aufgabe haben. Wie Blindenhunde, spürhunde etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Biologie (spezialinteresse)
Lotta19098
Fragesteller

Mein Hund ist immer für mich da und passt immer auf mich auf. Wenn ich traurig bin kommt sie zu mir. Stinken Wie du es sagst tuen Hunde nur wenn du sie nicht Pflegst. Katzen können auch stinken! Und greifen dich aus dem Nichts an aber das liegt an der Erziehung. Mit Hunden kannst du Arbeite und sie erziehen aber Katzen liegen doch nur faul rum. Hunde unterstützen dich immer und helfen dir wie sie es mit ihren Pfoten 🐾 nur können auch Mental. Klar kann eine Katze das auch auch man muss Hund nicht als stinkend,nervig und aufdringlich bezeichnen da Katzen das genauso können. Ich habe Katzen früher geliebt aber ich würde immer wieder von "lieben" Katzen angegriffen auch wenn ich sie nur angeschaut habe. Du kannst mit Hunden raus an die frische luft und den Tag genießen und mit ihnen Tricks machen aber Katzen sind so Random entweder Schlafen sie den ganzen Tag oder wollen von dir gestreichelt werden und am nächsten Tag greifen sie dich an😭😅

PS : NUR MEINE Meinung und sollte auch nicht Böse klingen 😇

Maya707  10.10.2023, 02:00
@Lotta19098

Ey, Katzen liegen nicht faul rum. Sie verschönern den Raum 😁

Oje, schade, dass du solche Erfahrungen mit Katzen machen musstest 😪 denn eigentlich können das sehr treue Tiere sein, die ihren Menschen sogar lieben können.

Lotta19098
Fragesteller
@Maya707

Ja trotzdem finde ich mich zu Hunden mehr hingezogen weil eine Katze meinem einen Vogel ein Bein ausgerissen hat und den anderen getötet hat. Ich weiß nicht jede Katze ist so aber naja.🙁🤭

Maya707  30.10.2023, 14:52
@Lotta19098

Es kann ja auch nicht jeder für alles sein. So ist das nunmal. Wichtig ist, dass man alle Lebewesen achtet und respektiert.

Lotta19098
Fragesteller
@Maya707

Ja ich achte und Respektiere sie auch alle nur meine Hündin ist halt für mich wie meine Familie💖

Wir hatten als ich Kind war immer Hunde...ich liebe Hunde, aber ich bin im Erwachsenenalter zur Katze übergegangen, weil ich die immer interessant fand, aber meine Eltern Hundefreaks waren. Ich liebe also auch Katzen und - ist praktischer mit Arbeit und so und seitdem hatte ich eine Katze, die ich bis zu ihrem Tod im Alter von 18 Jahren hatte und nun einen Kater, der auch schon 16 ist...ich hoffe, er hält noch lange durch ;-)

Katzen 🐱

Katzen weil ich mit ihnen aufgewachsen bin und ihr unabhängiges und dennoch loyales Wesen sehr mag. Allerdings find ich manche Hunde auch extrem cool und hätte vielleicht auch einen wenn ich genügend Zeit hätte.

Gar nichts von beidem 🚫

Hi,

Ich bin eher der Vogel und Fisch Typ xD

Wenn aber eher der Hundetyp, habe selbst eine Hündin :)

Lg

Lotta19098
Fragesteller

Ich habe Vögel und eine Hündin. :)

(Auch Schildkröten 🐢)