Hunde oder katzen 🐱 🐕?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hund 46%
Katze 36%
Habe beides 14%
Anderes Tier(bitte mit namen) 4%
Mir egal 0%
Mag beides nicht 0%

8 Antworten

Habe beides

Bin aber auch für Hunde. Die Katzen hat mein Partner mit in die Beziehung gebracht.

Hunde finde ich eindeutig besser. Hunde sind treuer und näher am Menschen dran. Zudem haben die meisten Hundearten gelernt, sozial mit Menschen umzugehen und diese zu schützen. Hunde sind deutlich mehr Menschenfreunde, meiner Meinung nach, als Katzen, da sie sofort reagieren, wenn es einem Menschen schlecht geht. Sie hören zu, weinen gemeinsam mit dem Menschen oder versuchen durch lustige Aktionen wieder aufzumuntern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.
Habe beides

Ich finde diesen ewigen Streit über was besser ist unnötig.Zu manchen Menschen passen halt besser Katzen und zu anderen Hunde.Ausserdem haben beide in der Geschichte sehr wichtige Rollen angenommen,wo(das werden einige Katzenlover weniger mögen) der Hund ehrlichgesagt wichtiger,eigentlich unverzichtbar war.Beide Tiere sind interessant und toll.Ich mag beide,bin jedoch eher ein Hundemensch weil ich es einfach mehr mag wenn ich mein Tier überallhin mitnehmen und aktiv mit ihm arbeiten kann.Sonst mag ich beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe beides

Ich möchte mich auch nicht zwischen meiner Hündin und meinen (freiwilligen) Wohnungskatzen entscheiden müssen. Ich liebe alle drei, mit all ihren "Macken" und Nachteilen.

Habe beides

Hi Wyno, ich hatte früher immer Hunde und jetzt eine Schmusekatze, die ich für nichts auf der Welt eintauschen würde, denn: Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Damit habe ich alles gesagt. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  17.05.2020, 18:45

Whyno, ich sage dito, hat mich sehr gefreut. 💟