Warum hat Faeser solange gebraucht, bis sie drauf gekommen ist, dass bei Ausländer die Kriminalität viel höher ist als bei Deutschen?

Elementarer  10.04.2024, 00:10

Was hatte sie denn vor mehreren Jahren für Einsichten`?

Postkutsche270
Fragesteller

Sie sagte dass das überhaupt nicht stimmt, dass die Ausländerkriminalität höher ist. Jetzt hat sich das Blatt plötzlich gewendet.

5 Antworten

Vielleicht weil diese Sichtweise schlicht zu simpel ist?

Kriminalität: Thomas Fischer über den Periodischen Sicherheitsbericht - DER SPIEGEL

Man kann (und soll) nicht bestreiten, dass die nicht »Deutsch«-Stämmigen einen insgesamt überproportionalen Anteil an den Tatverdächtigen ausmachen, und leider gerade in solchen Deliktsbereichen, die besonders bedrohungssensibel sind. Allerdings gilt das weithin nur die Männer; die fremden Frauen sind durchweg braver als ihre honigblonden Schwestern.
Die Sache relativiert sich natürlich: Wenn man die besonders auffällige Gruppe auf bestimmte Merkmale hin filtert und dann eine dem ähnliche Gruppe Deutschstämmiger mit ihr vergleicht, nähert sich das ganze stark an: Sprachkompetenz, Bildung, Beruf, Wohnort Großstadt Stadt/Land, Einkommen, Wohnsituation, Familienstruktur.
Das zu wissen hilft natürlich für sich allein weder gegen die Kriminalität noch gegen die Furcht davor. Es zeigt aber, dass die »Abstämmigkeit«, also eine angebliche »Identität« der so genannten Volks-Zugehörigkeit, von vorgeblich progressiven Rassisten in Talkshow, Twitter und Leitartikel auch gern »Kultur«-Zugehörigkeit genannt, von allen Merkmalen eines der unwichtigsten ist. Und selbst in der Unwichtigkeit geht es noch weiter abwärts, wenn man nicht die Schwachsinns-Theorie vertritt, dass Kriminell-Sein von schwarzen Haaren, der warmen Sonne oder zu viel Schnee kommt. Ein paar Millionen gibt es überall, die das trotzdem glauben, aber die denken ja auch, dass sie selbst schön, gutherzig und intelligent seien, und schon daran sieht man, dass sie zu fundamentalen Irrtümern neigen.

Blutiger Tag in Wien? (Männer, Religion, Rassismus) - gutefrage

Aber simple Sichtweisen sind dir ja nicht fremd wie wir bereits wissen.

Ihre “Einsicht” ist nur mal wieder eine notgedrungene Nebelkerze um vorzugaukeln, dass dagegen was getan wird.

Es wird wie immer nichts passieren, um dieser Situation Herr zu werden.

Ich vermute mittlerweile, dass sie Gewalt und Terror eskalieren lassen will um dann endlich einen Grund zu haben ihren Orwellschen Überwachungs- und Denunziantenstaat durchzusetzen. Und selbst wenn es den dann gibt, wird weiterhin nix gegen die steigenden Kriminalität und den Terror getan werden.

Sie braucht eine destabilisierte innere Sicherheit um ihre Ideologie durchzusetzen.

Also sollte man sich von ihr da nichts erhoffen.

Das sind ja nur die öffentlichen Statistiken. Futter für die Medien.

Sie wusste die Daten wahrscheinlich schon eine Weile, aber als Politiker muss man sich auch darauf vorbereiten. Also gleichzeitig Lösungen präsentieren und wissen welche Gelder man fordern muss.

Postkutsche270
Fragesteller

Dazu hatte sie jahrelang Zeit gehabt. Das sagte die AfD schon seit mindestens 5 Jahre, dass sie krimineller sind. Viele Messerstecher und Vergewaltiger.

Elementarer  10.04.2024, 00:02
@Postkutsche270

Weil viele Ausländer männlich sind. Ausländische Männer sind unbeherrscht und dadurch gewalttätig. Genau wie deutsche Männer unbeherrscht und gewalltätig sind.

Postkutsche270
Fragesteller

Nichts wurde vorbereitet

Das weiß sie schon lange. Deswegen will sie ja auch möglichst schnell den Ausländern einen deutschen Pass geben, dann wird es zur Deutschenkriminalität.

Abgesehen davon geht ja Gefahr eh nur von Rechts aus.

Postkutsche270
Fragesteller

Das ärgert mich am meisten, dass man denen einen deutschen Pass gibt. Dann steigt im Prinzip die Kriminalität der deutschen an und die Kriminalitätsrate der Ausländer sinkt. Dann kann sie wieder verkünden dass sich alles verbessert hat.