Warum haben viele Jugendliche Hass auf Senioren?

0000A0000  03.01.2021, 22:03

Was schimpfen sie denn?

Hessen001
Fragesteller

Dass die Alten endlich verrecken sollen, zum Beispiel. Oder dass die Alten der Gesellschaft auf der Tasche sitzen würden.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde das nicht so verallgemeinern. ich liebe es mit senioren zu reden etc. ich bin selbst 17 und kenne aber auch andere, die so drauf sind, wie ich.

ich finde omis&opis toll und ich grüße sie auch alle in der stadt, egal ob ich sie kenne oder nicht. manche grüßen nicht zurück, aber andere freuen sich dafür umso mehr und das ist es definitiv wert :)

Vielleicht geben sie den Hass ja nur zurück. Ich wurde, weil ich als biologisch weibliche Person eine Freundin habe und diese auch mal in einem öffentlichen Park küsse oder mich an sie kuschle, schon so oft von alten Menschen beschimpft, dass ich das allmählich verstehe. Gleiches gilt, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die z.B. als männliche Personen hochhackige Schuhe tragen oder z.B. Migrationshintergrund haben. Diese Intoleranz macht einem einfach zu schaffen. Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Das sind Jugendliche, die von kleinauf keinen Respekt gelernt haben, den Älteren gegenüber.

Vergessen aber, dass sie selber auch mal in das Alter kommen und dann gepflegt werden.

Du brauchst keine Angst zu haben, dass Ältere nicht mehr vorhanden sind, denn die heutige Jugend wird sie altermässig irgendwann einholen.

Was das mit dem " dass die Alten der Gesellschaft auf der Tasche sitzen" betrifft?

Wieviele Jugendliche lungern denn herum, haben Null Bock-Einstellung, bringen nichts auf die Reihe und wissen mit ihrem noch jungen Leben nichts anzufangen.

Es gibt alte und Junge Menschen, die vielleicht komisch drauf sind, aber beide Generationen könnten voneinander lernen und wenn man auf ältere Menschen zugeht, dann kommt auch meistens eine dementsprechende Reaktion zurück.

Hessen001
Fragesteller
Du brauchst keine Angst zu haben, dass Ältere nicht mehr vorhanden sind, denn die heutige Jugend wird sie altermässig irgendwann einholen.

Schon klar. Trotzdem wird aber das, was diese Generation ausgemacht hat, nicht mehr da sein. Hauptsächlich verstehe ich mich mit solchen Leuten gut, weil wir den gleichen Musikgeschmack haben. Peter Alexander, Heintje, usw.

Mit einem Alt 68er, der Rock hört, könnte ich wahrscheinlich nicht so viel anfangen.

Turbomann  08.01.2021, 00:24
@Hessen001

Ich glaube nicht, dass Leute aussterben, die noch auf Schlager stehen. Gucke dir den "Kleinen" mal an.

https://www.swr.de/schlager/stories/miguel-gaspar-kleines-talent-ganz-gross-von-vanessa-mai-zu-florian-silbereisen-100.html

Jede Generation hat ihre Musik - Fans und Schlager boomen doch schon seit einer Zeit, sonst würden nicht so viele Shows die noch bringen.

Die älteren die sind der Meinung, dass früher die Musik besser war und die wo heut aufwachsen, die sagen das dann in Jahren, dass ihre Musik damals besser war.

Naja ich persönlich bin Teenie und muss sagen es gibt für mich nur zwei Arten von Senioren nett und mega mies was dazwischen gibts nicht

Und ich kenne auch echt viele mega nette Senioren aber eben auch sehr viele miese und ich denke die gemeinen bleiben einem eher im Kopf als die Netten

Das liegt vllt aber auch daran weil die Senioren uns teilweise hassen

Hessen001
Fragesteller

Das sind dann meistens die Männer. Männer werden im Alter oft jähzornig und depressiv.

Turbomann  06.01.2021, 17:51

Na ja, kommt immer darauf, was Senioren für Erfahrungswerte mit jungen Leuten haben.

Senioren sind in einer anderen Zeit aufgewachsen und auch da gibt es welche, die aufgeschlossen den jüngeren gegenüber sind und andere eben nicht.

Ich mag einige nicht, weil ihnen alles sch__ß egal ist. Auf der Landstraße mit 70 umhertuckern und die Landschaft begutachten, weil es außer Ihnen ja niemanden gibt, der schneller ans Ziel kommen will. Im Geschäft stellt man den Wagen links hin und stellt sich rechts daneben um im Regal ausgiebig die Sachen anzusehen, wodurch der ganze Gang blockiert wird.
An der Kasse muss es grundsätzlich passend sein, dabei wird sich dann 5 mal verzählt und alle rollen mit den Augen, ist ihnen aber egal.
Man könnte darüber sicher ein Buch schreiben, wenn man wollte.

Alexx352  06.01.2021, 18:01

Bedenke, auch du wirst einmal alt!

Da kenn ich einige die sagten so deppert wie die Alten würden sie nie, eines Tages waren sie alt und noch deppertes als die alten Alten!

Maldweister74  06.01.2021, 18:14
@Alexx352

Wie ich mal werde, weiß ich natürlich nicht. Aber es nervt schlicht. Umsichtig kann man auch im Alter sein. Ich bin auch Rentner, nur keine 70 und mache das nicht so.

Hessen001
Fragesteller
@Alexx352

Die größten Kritiker der Elche werden später selber welche...

Speedy390  07.01.2021, 13:36

Sehe ich genauso

Hessen001
Fragesteller

"Pobiers mal mit Gemütlichkeit..."