Warum haben US Soldaten im WW2 gekämpft?

3 Antworten

Warum haben US Soldaten im WW2 gekämpft?
  • Der Angriff auf Pearl Harbor: Nach dem Überraschungsangriff der Japaner auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 erklärten die USA Japan den Krieg und traten in den Zweiten Weltkrieg ein.
  • Unterstützung der Alliierten: Die USA unterstützten die Alliierten, darunter Großbritannien, die Sowjetunion und andere, im Kampf gegen die Achsenmächte Deutschland, Italien und Japan.
  • Verteidigung der Demokratie und Freiheit: Die US-Soldaten kämpften, um Demokratie, Freiheit und Menschenrechte zu verteidigen und die Bedrohung durch totalitäre Regime zu bekämpfen.
  • Vergeltung für Angriffe: Nach dem Angriff auf Pearl Harbor und anderen feindlichen Handlungen war die Motivation vieler US-Soldaten auch die Vergeltung für diese Angriffe.

Diese Gründe trugen dazu bei, dass die US-Soldaten im Zweiten Weltkrieg kämpften.

Der Zweite Weltkrieg - Von Pearl Harbor bis Hiroshima

Hitler hatte doch den USA den Krieg erklärt, was hat er denn erwartet?

Die Amis haben die Luftangriffe wenigstens vorher angekündigt.

Meinen Opa haben sie auch nicht schlecht behandelt in Missouri, er war allerdings auch kein strammer Nazi.

Und was heißt sich den Deutschen anschließen? Einen auf Arier machen?

Als einer der Erzfeinde des Nazi-Regimes?

Warum haben US Soldaten im WW2 gekämpft?

Die US Soldaten kämpften im Ersten Weltkrieg gegen DE weil die USA der Monarchie den Krieg erklärt hatte.

Im Zweiten Weltkrieg ist es umgekehrt gewesen, nachdem der Verbündete von DE, Japan, die US Flotte in Pearl Harbour angriff, erklärte Hitler auch den USA den Krieg.

Nach der Kriegserklärung der USA am 8. Dezember erklärten daraufhin das mit Japan verbündete nationalsozialistische Deutsche Reich sowie Italien am 11. Dezember 1941 den Krieg gegen die USA (Kriegserklärung Deutschlands und Italiens an die Vereinigten Staaten).

Angriff auf Pearl Harbor - Wikipedia

Wikipedia

https://de.wikipedia.org › wiki › Angriff_auf_Pearl_

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung