Nazis vs Soviet Union,wer hätte gewonnen?

3 Antworten

Die Russen. Die hätten sich immer weiter zurückziehen und die Deutschen in's Leere laufen lassen können.

Der russische Winter hätte den Rest erledigt.

Es wäre ein sehr blutiger Krieg gewesen.. Wenn Nazi Deutschland komplett alleine als einzigen Gegner die Sowjetunion hätte, hätten sie es evtl. noch geschafft. Aber trotzdem, es ist sau schwer so ein riesen Land zu erobern und vorallem bei solchen Temparaturen.

Man hat ja gesehen wie die Deutschen den Krieg gegen die Sowjetunion verloren hatten, aber dazu gab es noch den Russischen Winter, sowie die Allierten bzw mehrere Fronten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Politik

DerBayer80  11.04.2023, 16:33

Dir ist aber auch entgangen, das Stalin kurz davor war die Kapitulation bekannt zu geben?

Wäre zu vor nicht der Balkan-Feldzug gewesen, hätte Hi... keine unsinnigen Befehle gegeben wie zb vor Leningrad stehen zu bleiben, hätte man eine Landverbindung mit Finnland haben können.

Hätten die Nazis keine menschenverachtende Politik, hätte man die ukrainische Unabhängigkeitsbewegung für sich Gewinnen können, mit einer ukrainischen Armee, die zuverlässiger wäre, wie die Italiener.,