Warum haben Touringmotorräder meistens so viele ccm?

4 Antworten

Es gibt zwar viele Tourer mit großen Hubräumen aber auch viele mit geringeren. Letztere haben den Vorteil, leichter und besser händelbar zu sein.

Terne234
Fragesteller

Noch eine Frage,wie viel kg kann man ungefähr mit 15 ps (125ccm) ziehen?

TheAgentC  09.01.2024, 17:50
@Terne234

Das steht meistens immer bei der Maschine dabei wieviele KG maximal Gewicht (Also Maximal Gewicht minus Gewicht des Motorrads)

Ist einfacher zu fahren. Und wenn du mit sozia und Gepäck unterwegs bist, dann ist es wirklich angenehm wenn das Fahrzeug noch genug Reserve hat.

Schau dir mal an wie die fahren. In den Bergen mit Koffern, Sozia, Gepäck. Da braucht man Drehmoment und das kommt vom Hubraum. Hier gilt noch das Motto viel hilft viel.

Drehmoment ist was feines für entspanntes Reisen.

Terne234
Fragesteller

Noch eine Frage,wie viel kg kann man ungefähr mit 15 ps (125ccm) ziehen?

Terne234
Fragesteller
@hotrod66

Ich meine wie virl möglich wäre nur Theoretisch