Enduro 125ccm Auf Papier 15ps offen Mehr Was gibt es da 2 und 4 Takt 16 Jahre?

1 Antwort

Yamaha dt ist geil als r die kostet so rund 3-5k und hat offen bis zu 25ps und muss nur alle 30k km kolben wechseln..allerdings würde ich empfehlen nicht durch wälder usw zu fahren (waldgesetz busgeld bis 50000€)

Janipali
Fragesteller

Hatte ich auch schon überlegt. Mein Freund fährt eine. Mir gefällt sie aber nicht wirklich. Gibt es da noch Alternativen Neuere oder 4 takter. Es kann auch eine Renn Enduro sein die aber auch Recht gut so zu unterhalten ist und sie mit 15ps Tüf bekommt.

FeNiX1990  13.09.2023, 21:50
@Janipali

Also ne Beta rr125 gibts als 2t die kannste über die cdi entdrosseln braucht aber wesentlich mehr pflege und der vergaser macht oft faxxen..wie gesagt dt ist die beste 125er meiner meinung nach und 4 Takter 125er im offroad bereich kannste sowieso vergessen xD soll ja vorwärts gehen

Janipali
Fragesteller
@FeNiX1990

Da brauchst du ja alle 10 Betriebstunden Ben neuen Kolben richtig?

FeNiX1990  13.09.2023, 21:58
@Janipali

naja nicht alle 10.. das wäre wirklich viel aber alle 65h und bei der exc kannst du mit glück auch auf 70h pro kolben kommen..wie gesagt wenn du kein bock hast dich viel mit service zu beschäftigen sondern einfach viel fahren willst hol dir ne dt..wenn du das heck hässlich findest schau mal 2002 die hatten ein normales bzw alle vor 2005 hatten ein normales heck..die dt kannst du auch theoretisch easy über einen schalter drosseln und wenn du das nicht willst ist sie easy zu entdrosseln einfach kabel hinter der lichtmachine durschneiden (meist braun grün)

Janipali
Fragesteller
@FeNiX1990

Fährst du selber Die Beta 125 2t oder die exc?

FeNiX1990  14.09.2023, 19:29
@Janipali

sowohl beta als auch exc mal gefahren mitlerweile wieder back auf der dt