Supermoto ccm³ drosseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einer Fahrerlaubnis gehört auch, dass du weißt, was du mit deiner Fahrerlaubnis fahren darfst und was nicht.

Fährst du mit deiner Fahrerlaubnis ein Fahrzeug, was du nicht fahren darfst, z. B. eine 125ziger, dann erfüllt das den Straftatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis".

Dann wären 180 Tagessätze ebenso möglich, wie eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten, wobei Jugendliche ja noch Glück haben, weil die Gerichte da meistens auf reichlich Sozialstunden erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein, kann man nicht.

Max. 50ccm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Hubraum kann man nicht drosseln.