Hej kann man ein Motorrad mit 250 ccm auf 125 ccm drosseln lassen?

5 Antworten

250ccm kann man meines Wissens nach nicht auf 125 drosseln, aber es gibt auch ein paar gute Motorräder die 125ccm haben und mit denen auch sicher auf der Autobahn fahren kann, wie z.B. die Aprilia RS125 oder Yamaha YZF-R.

Drosseln würde ich das nicht nennen, das ist ein recht aufwändiger Umbau der wahrscheinlich mehr kostet als ein gutes 125er Moped.

Den Hubraum zu verringern ist nicht einfach "drosseln" - das ist ja nur eine Reduzierung der Leistung - sondern das bedeutete einen grundsätzlichen Umbau des Motors, der sicher teurer würde als ein neuer Motor mit dem gewünschten Hubraum.

Führerschein A1 oder Motorrad oder AM?

Da ich es mit Autofahren nicht so habe, bin  ich am überlegen Roller zu machen weil ich mit diesen viel besser klar komme. Nun bin ich jetzt auf A1 oder auf den gewöhnlichen Motorrad gestoßen. Welches ist denn am günstigsten und am einfachsten zu machen? Sehr wahrscheinlich der Roller oder?  Wobei dieser schon recht langsam ist.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen A1 und Motorrad? Vom Preis und der Geschwindigkeit her?

Zudem eine Frage nebenbei : gibt es Routenplaner (mit Zeitangaben) für Roller? Finde nirgends wo ich die Strecke und die Zeit an 45 kmh anpassen kann.

...zur Frage

Wieso ist der A1 Führerschein auch bei ccm begrenzt?

Wenn ein Motorrad 125ccm hat aber 35PS (KTM EXC 125) Müsste ich es drosseln auf 15 . Wie darf ich aber keine 250er auf 15 ps drosseln? Am Ende ist es doch dieselbe Energie/Kraft die das Motorrad aufbringt...

...zur Frage

Muss man ein 125 ccm Roller drosseln wenn man 16 ist?

Ich werde bald 16 und dann wollte ich den A1 Führerschein machen. Muss man ihn drosseln bis man 18 ist? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann man ein Quad mit 250 ccm auf 125 ccm drosseln?

Ich will mir ein Quad mit 250 ccm kaufen, aber kann es erst in einem Jahr fahren, kann ich es in der Zwischenzeit auf 125ccm drosseln ?

...zur Frage

Motorrad/Moped drosseln?

Hi. Ich möchte mir eine 27ps maschiene kaufen. Darf allerdings nur 15 ps fahren, da ich nur den A1-Führerschein besitze. Darf ich die Maschiene dann drosseln? oder gibt es da eine begrenzung? Und wie funktioniert das dann mit dem drosseln?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

ccm- klassen roller/motorrad

wer kann mir sagen wie ich sehe ob ein roller/motorrad 50/125/250 ccm ist und wie schznell dürfen/können sie fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?