ab wie viel jahren ist mit einem motorrad fahren das 125/250 ccm hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

125 ccm ab 16, darüber ab 18

hab ich mir geddacht ....

0

für krafträder bis 125ccm reicht der mopedführerschein (klasse A1, ab 16 jahren), für alles darüber benötigst du den richtigen mtorradführerschein (klasse A). diesen kannst ab 25 jahren machen, wenn du fedoch schon den autoführerschein (klasse B)besitzt, kannst du ab 18 jahren den klasse A - FS machen.

125er geht ab 16, 250er erst ab 18! ;)