125 Motorrad fahren Gefährlich?

10 Antworten

wer vernünftig fährt, fällt nicht hin. Die Gefahr bei Mopeds ist weniger ein "plumps" aufgrund mangelnder eigener Fähigkeiten, sondern die vielen anderen (Autofahrer), die einen schlichtweg übersehen oder falsch einschätzen und dann ihr eigenes Vehikel auf Kollisionskurs bringen.

Ist eigentlich wie Fahrrad fahren :D
Wenn du es erlernt hast?
Dann kannst du es !
Du fällst ja auch nicht mit dem Fahrrad einfach auf der Straße um ;)
Natürlich sind beim Motorrad höhere Geschwindigkeiten und mehr Risiko aber solange du die Augen auf der Straße behältst, kann eigentlich auch nichts passieren.. ;)

45

Es gibt einen entscheidenten Unterschied.

Wenn du mit dem Fahrrad übersehen wirst kannst du bei weitem nicht so schnell und effektiv ausweichen.

0

Also Motorradfahren ist IMMER gefährlich...das Problem sind aber meist nicht die Fahrkünste sondern die Autofahrer..man wird halt leicht übersehen...Und Aussagen wie :"wenn du fahren kannst wirst du auch nicht allzu oft hinfallen" halte ich für Unsinn...Wie gesagt man wird schnell übersehen..

45

Wenn du fahren kannst ist es egal ob man dich sieht oder nicht. Der Trick liegt im ausweichen.

Und gefährlich ist relativ. Seit ich Motorrad fahre, und das ist schon sehr lange, gab es immer in unserer Nähe irgendwo einen Ort wo die Menschen ihre täglichen Lebensmitteleinkäufe und Wasserbeschaffung und feindlichem Beschuss erledigen mußten. 

Diese Leute würden euch bestenfalls auslachen wenn ihr mit so nem Larifatz ankommen. 

0
7

Also halte ich für dumm diese Aussage sorry...trete in die Freiw. Feuerwehr ein dann siehst du genug Leute die dachte sie können fahren..Ich fahre auch schon länger Motorrad..und hat schon oft Situationen inndenen ich übersehen wurde...Die zeit bis du reagieren kannst undalles das hat nicht alles mit fahren können zu tun...Aber egal

0

Darf ich mit einem A1 Führerschein 185 ccm fahren auch wenn mein Motorrad 14 ps hat?

Hallo , ich habe eine Yzf R 125 mit 185 ccm , aber 14 Ps darf ich dich legal fahren ?

...zur Frage

Darf ich mit einem A1 Führerschein ein Motorrad fahren was gedrosselt würde?

Ist es möglich mit dem A1 Führerschein durch eine Drossel auf 125 ccm eine große Maschine zu fahren mit 250ccm zum Beispiel die dann auf 125 ccm gedrosselt wird oder so im etwa

...zur Frage

Motorradfahren zu gefährlich?

Eins meiner Träume ist irgendwann schnelles Motorrad zu fahren Yamaha R1 so was in der Richtung .

Doch leider mache ich mir zu oft Gedanken ob es nicht zu gefährlich ist.

Das Problem ist es ich liebe die Geschwindigkeit . Wenn man mit Auto unterwegs ist , ist ja man relativ sicher , doch auf dem Motorrad ist es leider nicht so ein Fehler und man landet auf dem Boden ...

Ich will nicht irgendwann wegen einem Motorrad sterben oder im Rollstuhl landen ...

Was würset Ihr machen ? Ist ein Motorrad zu gefährlich sollte man nur Autos fahren .

Auf einer Seite will ich Motorrad fahren aber auf der andern Seite halte ich es zu gefährlich .

Und man sagt ja immer am Ende wird man alles bereuen was man nicht gemacht hat .... Also was sollte man machen ja nein ??

...zur Frage

Motorrad Führerschein gefährlich? ..

Hallo, ich bin 17 und möchte ein Motorrad Führerschein machen. Meine Eltern meinen dass das viel zu gefährlich sei und ich, wenn ich 18 werde sowieso nur Auto und kein Motorrad fahren werde. Nun zu meiner Frage: Findet ihr es auch Gefährlich? Ich finde Auto fahren genauso gefährlich. Man lebt nur 1 mal & sollte doch Spaß haben oder nicht? 🙈

...zur Frage

Hallo ich bin 173 cm "groß" und suche ein Motorrad was 125 ccm hat und was ich mit meiner Größe fahren kann.?

Hallo ich bin 173 cm "groß" und suche ein Motorrad was 125 ccm hat und was ich mit meiner Größe fahren kann.Am liebsten wäre mir eine Sportler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?