Warum haben sich soviele Menschen gegen die Pharmaindustrie verschworen?

9 Antworten

Tja, warum ....

Im Moment scheinen ja auch viele Leute mit hysterischer Ablehnung gegen Diesel-Fahrzeuge zu wettern - sind die böse...?

Es wird auch viel gemauschelt und das oft zu Lasten der Patienten. Letzter Skandal war um das Blutdruckmittel Valsartan. Obwohl es auch deutsche Hersteller gibt, wurde Gepanschtes aus China verschrieben.

Ist sie ja auch...

Die sind nicht wirklich daran interessiert die Krankheiten zu heilen, zumindest bei denen wo nicht bekannt ist das man sie heilen kann. Da wurde schon so einiges vertuscht. Es geht wie immer mal wieder ums Geld, denn die Pharmaindustrie verdient weder an Toten noch an Gesunden, am besten verdient sie an chronisch kranken Menschen die ihr Leben lang sich mit Medikamenten vergiften damit sich die Symptome selber lindern aber trotzdem extrem viele Nebenwirkungen hat. Ist quasi wie wenn man bei nem abfaulenden Bein die ganze Zeit Schmerzmittel im Überfluss nimmt... das heilt auch nicht das Bein und man verreckt irgendwann ehlend. Mal ganz abgesehen von den Nebenwirkungen der Schmerzmittel. Auch mit Antibiotika wird unwesen getrieben. Fast jeder Arzt verschreibt wegen jeder Kleinigkeit Antibiotika egal ob auch diese Nebenwirkungen aufzeigen (es kommt auf das Antibiotikum an, da gibt es welche mit sehr fatalen nich rückgängig machbaren Nebenwirkungen) oder auch resistente Bakterien "züchten".

Vor allem im Bereich der Psychopharmaka werden böse Spielchen getrieben. Man will die Leute meist nur ruhig stellen damit oder für die Wirtschaft wieder nutzbar machen.. ob die Mittel helfen oder nicht ist den völlig egal.

Außerdem gibt es das die Theorie das Medikamente der Pharmaindustrie die Zirbeldrüse (das dritte Auge) spirituell unbrauchbar macht. Aber dazu kann ich nicht wirklich was sagen..

Für mich gibts zwischen Medikamenten, Drogen und Gift nicht so wirklch viele Unterschiede. Denn alle drei sind mit Vorsicht zu genießen...

MFG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dataways  10.12.2019, 10:02

Mögest Du so alt werden, wie es Deine Vorfahren ohne Medizin wurden.

Techniktype  10.12.2019, 10:02
@dataways

nein, ich sage nur das man mit Medikamenten vorsichtig sein sollte.

Und nicht alles schlucken sollte was der Arzt blind verschreibt

hubmonia  10.12.2019, 11:19
@Techniktype

Halt dich fern, die wollen dich vergiften😂😂😂🤣🤣🤣🤣

Techniktype  10.12.2019, 11:20
@hubmonia

wollen sie ja auch! Vor allem mein Psychiater den ich besonders hasse

Warum machst du dich darüber lustig?

hubmonia  10.12.2019, 11:24
@Techniktype
mein Psychiater

Ich verstehe.

Ich wünsch dir wirklich alles Gute😘🤗

Techniktype  10.12.2019, 11:26
@hubmonia

ja für dich bin ich nur ein weiterer Geisteskranker der in die Klapse gehört, wa?

Die Pharmaindustrie ist ein zweischneidiges Schwert...

Auf der einen Seite würde die Medizin ohne die Pharmaindustrie wohl noch in den Kinderschuhen stecken. Es gäbe keine Möglichkeit Krankheiten medikamentös effektiv zu behandeln.

Während sich die Pharmaindustrie frühen am den Patienten orientierte, orientiert sie sich heute jedoch zunehmend am Markt. Es wird nicht mehr in Bereichen geforscht die für den Menschen wichtig sind sondern in jenen in denen die Profitmarge am höchsten ist. Es geht um Profitmaximierung und die Dividenden der Aktionäre. Um diese zu "optimieren" ist der Pharmaindustrie jedes Mittel recht. Es wird gefälscht, betrogen und gelogen dass sich die Balken biegen.

Das hat alles zwei Seiten.

Ohne Pharmaindustrie würden wir noch immer elend an einem einfachen bakteriellen Infekt qualvoll sterben und wenn ich meine Schilddrüsenhormone nicht hätte (werden künstlich hergestellt) ging es mir echt nicht gut.

Wirksame Impfungen, Antibiotika, Narkotika bei OPs, Schmerzmittel - all das hätten wir ohne Pharmaindustrie nicht.

Auch auf dem Gebiet der Krebsforschung tut sich glücklicherweise so einiges und viele Leukämiepatienten wären ohne Pharmaindustrie längst gestorben. Was man heute sehr gut überleben kann, hat die Menschen vor 100 Jahren einfach schon als Kind sterben lassen.

Natürlich werden da immer auch mal unschöne Sachen aufgedeckt: Ärzte werden von Pharmakonzernen bezahlt, dass sie deren Produkte verordnen, Pharmaindustrie bezahlt z.B. auch Fortbildungen für Ärzte, wo man sich schon fragen muss, ob das nicht auch eine Form von Bestechung bzw. bezahlter Urlaub ist (mein HA war erst kürzlich in Österreich; eine Fortbildung könnte man ja auch in Koferenzhotels in der Nähe abhalten), unnötige Tierversuche und es gibt natürlich auch jede Menge Medikamente,die kein Mensch braucht. Beispiel: Mittel gegen niedrigen Blutdruck. Die "Krankheit Hypotonie" gibt es in anderen Ländern gar nicht. Ist nämlich keine Krankheit, da kann man selbst aktiv was dagegen tun.

Dass sehr viele Medikamente Nebenwirkungen haben, ist nunmal so. Die Pharmaindustrie nimmt das bestimmt nicht einfach billigend in Kauf, dass der Patient dadurch noch kränker wird. Wer seine Medikamente absolut nicht verträgt und die Nebenwirkungen überwiegen, muss eben mit seinem Arzt über eine neue Medikation sprechen.

Aber eins ist natürlich schon klar: Die Pharmaindustrie will verdienen!! Wir machen es ihnen ja auch leicht - bei jedem Pups wird in die Apotheke gerannt, statt erstmal ganz natürliche Mittel einzusetzen. Da wird bei Schnupfen auf der Stelle überteuertes Vitamin C in der Apotheke gekauft, da wird Nasenspray reingeblasen, statt dass man einfach mal inhaliert zuhause und die ganzen Halsschmerztabletten helfen vor allem dem Apotheker und der Pharmaindustrie. Die helfen nämlich NULL! Ein einfaches zuckerfreies Lutschbonbon, dass den Speichelfluß anregt, hilft bei Halsschmerzen genau so gut. Es sei denn: Es ist eine bakterielle Infektion - da brauchen wir dann wiederum das Antibiotikum der Arzneimittelhersteller.

Der Verbraucher muss halt schon selbst abwägen: Brauch ich das überhaupt? Geht es mir dadurch besser oder gibt es eine Alternative?

Letzthin war ich in der Apotheke und habe mir Ibuprofen 800 retard auf Rezept abgeholt (Brauch ich, werde am Donnerstag ambulant operiert und ich bin sehr froh, dass ich anschl. ein starkes Schmerzmittel im Haus habe) und da war eine Dame mit einer einfachen Erkältung. Der haben sie tatsächlich für viel Geld ein immunstärkendes Medikament empfohlen - ich hoffe, sie hat es nicht gekauft. Das ist Geldmacherei, die dem Patienten nichts bringt! Viel Obst, genug Schlaf, frisch gepreßter Orangensaft und täglich Wechselduschen kann man schließlich auch machen.

Wie gesagt, jeder ist für sich selbst verantwortlich - viele Dinge muss man ja nicht kaufen, es zwingt einen ja keiner.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
LiselotteHerz  10.12.2019, 10:48

P.S. Mein Mann hätte wahrscheinlich schon einen Herzinfarkt bekommen, wenn es keine Blutdrucksenker gäbe.

Es gibt immer Spinner, die sofort aufschreien: Das ist alles Böse!

Techniktype  10.12.2019, 10:53
@LiselotteHerz

Warum Spinner, dafür gibts Beweise

Wirksame Impfungen, Antibiotika, Narkotika bei OPs, Schmerzmittel

die "Wirksamkeit" von Impfungen ist sehr umstritten.

Antibiotika sind meistens ok, werden jedoch viel zu oft eingesetzt, außerdem gibts da welche mit enormen langzeit Schäden... Und Schmerzmittel haben auch oft starke Nebenwirkungen... man muss halt wissen was schlimmer ist: der Schmerz oder die Nebenwirkungen. Wegen einer Schramme nimmt man ja auch keine Schmerzmittel...

dataways  10.12.2019, 11:46
@Techniktype
die "Wirksamkeit" von Impfungen ist sehr umstritten.

Bei Impfgegnern garantiert. Was ist mit
Polio?
Pocken?
Tetanus?
Diphterie?

Umstritten?

Techniktype  10.12.2019, 11:48
@dataways

ja ich habe nur darauf hingewiesen, zu Impfen habe ich keine wirkliche eigene Meinung...

scatha  10.12.2019, 16:22
@Techniktype

Deswegen setzt sich ja auch die Meinung solcher Systemadvokaten wie "dataways" durch ;)

Novosibirsk  16.12.2019, 15:32

Zitat: "Wie gesagt, jeder ist für sich selbst verantwortlich - viele Dinge muss man ja nicht kaufen, es zwingt einen ja keiner."

Von derTatsache, dass es in Deutschland aus niederen Motiven jedes Jahr bis zu 250.000 Zwangseinweisungen mit entsprechenden Zwangsmedikationen von vollkommen gesunden Menschen kommt, hast Du in Deiner heilen Welt wohl noch nie etwas gehört?

Vgl. www.zwangspsychiatrie.de

oder

https://www.youtube.com/embed/K8-VAKOrDa4

Aber mit Deiner Meinung befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Nach dem Krieg gab es ein Millionenheer von Gutmenschen, die noch nie etwas vom Holocaust gehört hatten