Vertraut ihr der Pharmaindustrie?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 38%
andere Antwort 20%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
Arzneimittelzulassung

Die Bestimmungen zur Einführung eines Medikament sind seit Contergan extrem langwierig.

Die Suche nach neuen Wirkstoffen gegen bestimmte Krankheiten oder Beschwerden ist langwierig und endet nicht immer mit einem Erfolg. Von 5.000 bis 10.000 Hoffnungsträgern, die in den Forschungslabors der Pharmafirmen getestet werden, landet im Durchschnitt nur einer als fertiges Medikament in der Apotheke. Und dazwischen liegen

im Schnitt 13,5 Jahre.

https://www.netdoktor.de/medikamente/arzneimittelzulassung/

Selbst als Feuer unter dem Dach war wurde der Corona Impfstoff nur in einem Schnellverfahren zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  09.04.2022, 16:12

⭐Danke

andere Antwort

Eher Jein.

Auf der einen Seite gibt es umfassende Zulassungsprozeduren etc. für neue Medikamente (haben wir ja jetzt bei den Impfstoffen gesehen). Allerdings sind Bestandsmedikamente kaum vom Markt zu bringen, auch wenn sie Stand heute keine Zulassung mehr bekommen würden (siehe beispielsweise Anti-Babypille).

andere Antwort

Vertrauen inwiefern?

Ich vertraue darauf, dass die Pharma auf mehr Geld abzielt. Die Gesundheit der Menschen ist zweitranging und deswegen auch eher oft im Wege, um dieses erste Ziel zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Nein

Es wäre schon wichtig, sie zusätzlich besonders zu kontrollieren.
Alles, was mit der Gesundheit Geld macht, ist mir suspekt.

Nein

Nein.

Da sie Geldgeil sind.

Vordergrund sollte der Mensch und die Gesundheit stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her