Warum haben Politiker wie Bundeskanzler Merz keine Angst wegen Waffenlieferungen und den Drohungen gegen Berlin?
Habe gelesen das der Kreml drohte Berlin anzugreifen
Wenn Merz Taurus der Ukraine liefert
Wie kann ein Bundeskanzler so leichtfertig das Leben unserer Kinder und uns aufs Spiel setzen?
So treibt man Menschen in den Tod..besonders sensible Menschen die dann totale Panik bekommen
Wir wollen FRIEDEN mit Russland und unsere Kinder sollen eine Zukunft haben und nicht die Hölle auf Erden wie damals in Hiroshima.
Politiker sollen mit Diplomatie arbeiten und schauen das es gute Vermittler gibt im Ukrainekrieg
2 Weltkriege haben gereicht und so viel furchtbares Leid gebracht.
Ich empfinde sehr große Hochachtung vor den Worten des damaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt.
Dieser sagte"Lieber 100 Mal umsonst verhandeln als eine Minute schießen"
Am Besten wäre wenn Neuwahlen wären oder wenn Merz endlich nachdenkt und einsieht das man Russland nicht weiter provozieren soll.
Ich bete für den FRIEDEN
11 Antworten
Stell dir mal vor du persönlich wirst von jemandem angegriffen und keiner will dir helfen, nur um nicht selbst in die Auseinandersetzung verwickelt zu werden. Alle stehen nur herum und schauen zu wie du langsam zu Tode geschlagen wirst.
Und alle würden nur ängstlich rum stehen, obwohl der Schläger androht sich ein anderes Opfer zu suchen wenn er mit dir fertig ist.
Ich denke mal dass du schon erwartet würdest daß man dir hilft. Und es ist auch nur logisch dass sich alle anderen zusammen tun um den Angreifer unschädlich zu machen, auch wenn man selbst ein paar Schläge einstecken muß.
Und genau so ist es auch in etwas größerem Maßstab.
Wobei Russland mit der Einnahme der Ukraine sogar noch zusätzlich Ressourcen bekommt die helfen andere Länder noch brutaler zu überfallen.
Ich bete für den FRIEDEN
Du betest für einen "Frieden" bei dem Putin bekommt was er will. 2014 wollte er die Krim. Man hat es ihm durchgehen lassen, weil man glaubte, er würde sich damit zufrieden geben. Überraschung: Ganz offensichtlich ist er niemals zufrieden! Und wenn er weiterhin bekommt was er möchte, dann sollte man sich nicht wundern, wenn es keine Spinnerei ist, wenn in Russland von einer Föderation gesprochen wird, die von Sibirien bis Lissabon reicht.
Der Einzige, der diesen Krieg jederzeit beenden kann, wäre Putin. Man sollte den Tatsachen ins Auge sehen und sich nicht selbst belügen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf - Putin will keinen Frieden. Er will in die Geschichtsbücher eingehen, als Herrscher, der wieder ein russisches Großreich erkämpft hat!
Putin lässt uns nur zwei Optionen. Entweder helfen wir der Ukraine ihn aufzuhalten, mit Waffen und Geld, oder wir müssen ihn irgendwann selbst aufhalten, beispielsweise im Baltikum, und dann sterben unsere eigenen Soldaten und der Preis den wir zahlen müssen, wird vielfach höher sein. Da ist die erste Option die Bessere für Deutschland.
Helmut Schmidt hätte viel härter und früher reagiert.
Mit Russland kann man verhandeln nur indem man Stärke zeigt.
Nachrüsten UND verhandeln. Nicht auf Wehrhaftigkeit verzichten und hoffen dass der Feind gnädig ist. Putin wird jedes Einlenken als Schwäche interpretieren, er ist nicht lebensmüde, sondern nutzt einfach jede Schwäche des "dekadenten und verweichlichsten Westens" .. bei Scholz hat es ja gut funktioniert. Merkel hat auch den Fehler begangen mit Appeasement und Wirtschaftsbeziehungen den russischen Imperialismus stoppen zu können. Und Schröder hat sich kaufen lassen. Hat doch bisher immer gut funktioniert.
Alleine sicher nicht. Aber als Player in einem größeren Team (wahlweise NATO und EU) sehr wohl. Dieses Team wäre Russland in der Gesamtheit sogar überlegen.
Die schwache Ukraine hat man js auch in 7 Tagen komplett eingenommen.
Die Taurus Werke wurde gesagt, wäre ein Ziel Russlands, sollte so eine Rakete tief in Russland einschlagen. Berlin wird nicht genannt das ist aufgehoben für einen hypothetischen Dritten Weltkrieg.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/taurus-fuer-die-ukraine-warum-das-fuer-kremlchef-putin-eine-rote-linie-ist-li.2329219 Warnungen gehen naturgemäß an die DE Regierung die ja in Berlin sitzt. Aber von einer Bombardierung Berlins, ist nichts zu finden, somit überdenke bitte deine Frage.
Sorry, aber das hat man mit etwas Hirn und Menschenkenntnis bei Merz voraussehen müssen.
Diplomatie ist nicht seine Stärke, Demokratie auch nicht.
Das ist Unsinn, Deutschland ist für Russland kein ernstzunehmender Gegner ohne USA im Rücken.